Führerschein wenn Führungszeugnis sauber ist?

2 Antworten

Anzeigen stehen im Führungszeugnis überhaupt nicht drin, nur Verurteilung ab 3 Monaten Freiheitsstrafe oder über 90 Tagessätze Geldstrafe.

Ibooo51
Beitragsersteller

Ja richtig ich hatte 120 Tagessätzen

Vitanex  03.07.2024, 17:40
@Ibooo51

Dann musst du dich aber länger gedulden, denn Einträge im Führungszeugnis werden erst nach maximal 20 Jahren gelöscht.

Ibooo51
Beitragsersteller
@Vitanex

Du hast die Frage nicht verstanden der Mann von der Führerscheinstelle meinte nach 3 Jahren werden die gelöscht von mein Führungszeugnis. Du antwortest nicht auf meine Frage

jetzt ist meine Frage bekomme ich mein Führerschein dann zurück wenn die Führerscheinstelle meine Anzeige nicht mehr verwerten können.

Sofern du sonst keine Einträge hast (z.B. im FAER) die das verhindern könnten, steht einer Neuerteilung dann vermutlich nichts mehr im Wege...

Ibooo51
Beitragsersteller

Bei mir stehen nur die Blitzer die ich hatte als ich mein Führerschein noch hatte