Führerschein wenn Führungszeugnis sauber ist?
Hallo ich habe mein Führerschein am 28.07.2021 abgeben müssen wegen Beleidigung und vorsätzliche Körperverletzung. Und jetzt hab ich eine Frage ich hatte ein MPU gemacht was nicht akzeptiert wurde von der Führerscheinstelle und der Mann von der Führerscheinstelle meinte dann zu mir warte bis 09.2024 bis dein Führungszeugnis sauber ist und beantrage dann neu den Führerschein weil die die Anzeige nicht mehr verwerten können.jetzt ist meine Frage bekomme ich mein Führerschein dann zurück wenn die Führerscheinstelle meine Anzeige nicht mehr verwerten können. Danke 💪
2 Antworten
Anzeigen stehen im Führungszeugnis überhaupt nicht drin, nur Verurteilung ab 3 Monaten Freiheitsstrafe oder über 90 Tagessätze Geldstrafe.
jetzt ist meine Frage bekomme ich mein Führerschein dann zurück wenn die Führerscheinstelle meine Anzeige nicht mehr verwerten können.
Sofern du sonst keine Einträge hast (z.B. im FAER) die das verhindern könnten, steht einer Neuerteilung dann vermutlich nichts mehr im Wege...
Bei mir stehen nur die Blitzer die ich hatte als ich mein Führerschein noch hatte
Ja richtig ich hatte 120 Tagessätzen