Führerschein Weg?

3 Antworten

über rot fahren, bedeutet automatisch einen Punkt.

dass du schon ein aufbauseminar machen musstest, heißt, dass du dir in der probezeit mindestens einen punkt hast zuschulden kommen lassen. in jedem fall geht mit einem aufbauseminar meiner meinung nach, auch eine 2 jährige probezeitverlängerung mit einher. war zumindest bei mir so(vor ca.15jahren)

das mit dem handy, da kommt's drauf an, ob die polizei das bei der verkehrskontolle, dir als straftat vorhielt. ich kenne den aktuellen bußgeldkatalog nicht, aber ich glaube für den verstoß "handy am steuer" gibt's auch nen punkt. in dem fall, verhält es sich, wie mit jedem punkt in der probezeit.

ich würde sagen, vergessene papiere sind nur eine ordnungswiedrigkeit, die lediglich mit geldstrafe bestraft werden.

ABER ich spreche hier nur aaus eigener erfahrung. ich bin kein experte was verkehrsrecht und so was angeht.

ach so, ja, wenn es so ist, wie ich deine frage verstanden habe, dass du probezeitverlängerung bla und so weiter hast, dann ist mit dem rotlicht-verstoß und dem einhergehenden punkt, der Fs weg, aber ich hab keine ahnung, wie lange und welche konsequenzen das noch für dich hat. im schlimmsten fall, schließen sie aus deinem verhalten, dass du unbelehrbar bist, weil du schon ein aufbauseminar hattest und dich zu einer MPU schicken, aber das ist der schlimmste fall.

ambesten hättest du diese frage im themenbereich verkehrsrecht oder so eingestellt, um ne antwort einen experten zu bekommen. aber auf jeden fall, solltest du bei "themen" noch

verkehrsrecht, recht, anwalt, polizei, bußgeldkatalog...

hinzufügen, damit experten, die diese themen in ihrem profil haben, deine frage automatisch angezeigt bekommen.das erhöht die wahrscheinlichkeit, dass du expertenwissen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

erklär doch bitte mal, wie die polizei im vorbeifahren ein auf dem beifahrersitz liegendes handy erkennen kann und dich deswegen anhält. hatten die polizisten "röntgenblicke"? das wäre nämlich in ordnung, nur am ohr ist es eben tabu.

fahren ohne die nötigen dokumente ist eine ordnungswidrigkeit und kostet lediglich geldstrafe, führerschein ist nicht in gefahr. aber handy am ohr macht wieder einen punkt und 100 € strafe. da vermutlich die alten noch aktuell sind, gerätst du bald in die gefahrenzone.

hoffenlich lernst du irgendwann, dass autofahren kein spiel ist und die regeln einzuhalten sind, damit andere nicht gefährdet werden.

Jansen443
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort,ich werde mich bessern also wird mein Führerschein nicht entzogen weil ich bin noch in der Probezeit oder wie läuft es ab

Du solltest akzeptieren l dass die Verkehrsvorschriften auch FÜR DICH gelten- Wegen einem Handy auf dem Beifahrersitz wird dich die Polzei nicht anhalten- weil sie es nicht sehen kann ,,Also hör auf, hier Opfer zu spielen und so'n Scheiß zu verzapfen.