Führerschein wann machen?

4 Antworten

Bei Antragstellung musst du mind. 16,5 Jahre alt sein.

Theo Prüfung: frühestens 3 Monate vor 17

Prak. Prüfung frühestens 1 Monat vor 17

Also zu früh anfangen bringt nichts .. sonst entstehen Wartezeiten wo viele die Lust verlieren.

In der Regel haben bei uns alle während der Schule den FS gemacht und hatten dann nach Schulschluss Fahrstunden. Theorie war dann immer abends.

Aber das war noch im G9, also die meisten waren dann in der 12. schon 18.

Kommt halt darauf an, ob du dir die Zeit nehmen kannst, wegen dem lernen. Aber wenn du jetzt Abi machst im Frühjahr würde ich den FS danach machen.

Du kannst dir ja jetzt auch schon eine App laden und die Theorie lernen.

Ich habe meinen Führerschein mit 16 Jahren angefangen und hatte neben der Schule keine weiteren Probleme :)

Es kommt darauf an, wie du Schule und Fahrschule miteinander kombinierst.

Viel Glück :)

Ich hab 2020 im Herbst angefangen paar Monate nach Ausbildungsanfang. Vorher hatte ich keine geld.