Führerschein während Auslandsjahr?

8 Antworten

Hey,

frag mal bei deiner Organisation nach, ob das ginge, denn viele meiner Freunde haben unterschrieben, dass sie es dort nicht machen dürfen oder nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. Fahrkurs an der High School. Das hat auch etwas mit versicherungstechnischen Gründen zu tun.

Ich habe meinen Führerschein dort machen können (in Texas) und habe ihn mir in Deutschland umschreiben lassen. Für Texas musste ich weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung in Deutschland machen. Du kannst auf der Seite des ADACs nachlesen. Dort gibt es eine Liste von den Bundesstaaten und du siehst, welche Prüfung du in Deutschland nachholen musst oder ob du ihn eventuell nur, wie ich, umschreiben lassen kannst.

in der Regel erlauben das die Orgas nicht. Mir ist keine bekannt.

Ganz klares Jaein. Kommt drauf an a) ob das in deinem Bundesstaat geht und b) ob deine Organisation das erlaubt.

Und dann ist die Frage, wie du den hier umschreiben lassen kannst.

Ich war in Florida und dort ging es nicht. Ich musste erst eine sogenannte Learners License beantragen. Diese musste ich en Jahr lang haben, bevor ich meine Operators Licence bekommen konnte. Da ich aber nur 10 Monate da war, ging es nicht.

Aber mach dir nichts vor: Du bekommst zwar vielleicht einen Führerschein in Amerika. Dass du aber Fahren lernst, ist nicht gesagt.

Also mein Kollege hat in Kanada auch Führerschein gemacht und musste anschließend hier nur eine Prüfungsfahrt machen, ich denke es wird hier ähnlich laufen, wenn nicht sogar, dass er komplett akzeptiert wird. Lg

Es kommt auf dem Staat an was manche hier schreiben ist Müll wenn deine hast Eltern es erlauben darfst du es machen. Auf den Staat kommt es deshalb an weil Deutschland vom einem Staat alles verlangt vom nächsten musst du nur noch Praxis machen oder bei anderen nur noch eine Fahrprüfung ich geh nach Canada in den Ferien und mache das auch😂