Führerschein umschreiben lassen ?

2 Antworten

Wenn er in Portugal eine Fahrprüfung abgelegt hat, muss er seinen (EU-)Führerschein immer am Wohnort in der EU umtauschen. Ohne Fahrprüfung in der EU ist sein Führerschein in Deutschland nicht gültig, da Indien nicht zur Staatenliste nach Anlage 11 der Fahrerlaubnisverordnung gehört

Hat dein Vater in Portugal eine Prüfung machen müssen. Wenn nicht, muss er die hier in Deutschland nachholen. Ich nehme mal an, dass er Deutschland wohnt.

Wohnt er noch in Portugal, muss der Führerschein dort getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig