Führerschein trotz laufendem Verfahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Vergehen werden der Führerscheinstelle meist unmittelbar nach der Tat übermittelt .. das heißt, das dein Antrag erstmal wieder zurück gezogen wird.. falls er schon gestellt ist. Ist er es nicht, ist eine Antragstellung erstmal nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dance0fArrows 
Beitragsersteller
 09.09.2019, 14:39

Kann man etwas auch fragen, ob der Antrag zurückgenommen wurde?

0
Dance0fArrows 
Beitragsersteller
 09.09.2019, 15:02

Haben sie auch eine Quelle?

0
diePest  09.09.2019, 15:29
@Dance0fArrows

Ich arbeite in einer Fahrschule .. ich spreche aus Erfahrung. Wenn bei uns einer aufgefallen ist, kann ich im Fahrschulservice des Tüvs einsehen, ob die Führerscheinstelle den Antrag zurück gezogen hat.

2
Dance0fArrows 
Beitragsersteller
 10.09.2019, 12:13
@diePest

Darf man auch schon bereits genehmigte Prüfungen noch antreten?

0
diePest  10.09.2019, 15:00
@Dance0fArrows

Wenn bis dahin der Antrag nicht zurück gezogen ist: ja. Aber wenn er zurückgezogen wird, ist die Prüfung beim Tüv hinfällig.

1
Dance0fArrows 
Beitragsersteller
 13.09.2019, 09:47
@diePest

Danke

Müsste ich dann den Antrag neu stellen, wenn dieser noch gültig wäre, oder wird der alte dann wieder gültig?

0
diePest  13.09.2019, 09:48
@Dance0fArrows

Der alte kann wieder reaktiviert werden .. sofern die Antragstellung nicht schon 1 Jahr her ist.

1
Dance0fArrows 
Beitragsersteller
 13.09.2019, 10:18
@diePest

Aber das dauert jetzt nicht so lange wie die Stellung? Bei mir waren das 13 Wochen

0

Hallo Dance0fArrows,

wo hast Du diesen Unfug her?

nun droht mir ein 2 jahre langes verbot für den Führerschein.

Dir droht nun ein Strafverfahren nach folgender Rechtsgrundlage:

***********************************

§ 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis