Führerschein Theorie Prüfung habt ihr es beim ersten mal gleich geschafft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die Prüfung gleich beim ersten versuch bestanden (3 Fehlerpunkte) und das trotz vieler Rechenaufgaben (Bremsweg usw). Mein Fahrlehrer hatte mir damals die Internetseite von Aral (der Tankstelle) empfohlen.

Das kann ich dir auch nur empfehlen. Du brauchst dir nicht diese ganzen Fragebogen kaufen (falls du es doch schon gemacht hast dann ist es auch nicht so schlimm), denn auf der Seite kannst du dich kostenlos Registrieren und dann loslegen (kostenfrei).

https://mein.aral.de/theorietrainer/alle-frageboegen

Versuch es mal. Mach einfach Täglich 3-5 Fragebögen und dir wird schnell auffallen das die meisten Fragen ähnlich gestellt sind. Wenn du an diesen Punkt angekommen bist dann schaffst du die Prüfung locker.

PS: Es ist auch hilfreich wenn du deine Praktischen Fahrstunden schon von der Theoretischen Prüfung machst denn dann kann dir der Fahrlehrer auch noch Sachen beibringen.

Viel Glück

tobias0608
Beitragsersteller

Habe gestern auch beim ersten mal mit 3 Fehlerpunkten bestanden.

Lade dir die APP runter mit der man das üben kann und ziehe das einfach so oft es geht durch. Irgendwann kannst du die Fragen im Schlaf :D

Habe die Theorieprüfung beim 4. mal gerade soffline geschafft, 9 Fehlerpunkte...

Dafür durfte ich in der Praxisprüfung nach der Hälfte der vorgeschriebenen Zeit aufhören, da der Prüfer gesehen hatte was er sehen wollte! ^^ glaube es kommt immer darauf an, ob du eher ein Typ der Theorie oder der Praxis bist! Ich habe schon in der Schule in den Tests und arbeiten regelmäßig versagt trotz viel lernen....

Viel Erfolg!!!

Hab beim 2 ten mal mit 10 Punkten bestanden hab aber auch Freunde die beim ersten Mal bestanden haben und auch welche die beim 4 ten mal noch nich bestanden haben

Hab gleich beim ersten Mal bestanden mit sogar 0 Fehlern. Hab mich aber viel zu verrückt gemacht vorher und die Fragen schon fast auswendig gelernt, aus Angst durchzufallen 😬