Führerschein theorie lernen , soll ich die auswendig lernen?

8 Antworten

mit der Lern DVD (etwa 50.-EUR) hat's bei mir auch super geklappt - die kann man mit etwas Glück auch günstiger von einem bekommen, der gerade "bestanden" hat und sie deswegen nicht mehr braucht - dann aber auf aktuelle Version achten !

Du musst das so lernen dass du die Fragen mit gesundem Menschenverstand beantworten kannst. Außerdem gibt es in der Prüfung selbst nicht die selben Fragen 1:1 sondern sie sind abgewandelt. Das Auswendig lernen würde dir gar nichts bringen, weil du bei veränderter Aufgabenstellung nicht mehr auf die richtige Antwort zurückgreifen kannst :( Guck dir die Fragen nochmal an, vieles basiert auf Logik. Wenns dann mal an die Verkehrszeichen geht: Die kannst du auswendig lernen ;)

Und merk dir den Grundsatz nach welchen Regeln wer fahren muss,dann kommst du eigentlich nur alle Schaubilder: 1. Rang Ampeln (dh wenn auf dem Bild eine Ampel + Verkehrszeichen zu sehen ist gehst du IMMER nach dem Verkehrszeichen wenn die Ampel nicht sichtbar kaputt ist)

  1. Rang Verkehrszeichen (wenn keine Ampel, dann gehst du nach den Verkehrszeichen)

  2. Rang Rechts vor links (wenn weder Ampeln noch VZ da sind dann herrscht immer rechts vor links)

Wenn du die Bögen oft durchgehst wirst du dir das irgendwann merken.Ich kenn das auch :).Mach dir nicht so viele Gedanken und lern die einfach jeden Tag und dann bekommst du es hin :).Viel Glück <3

Versuch mal die gestellten Fragen zu "hinterfragen". Wenn Du die richtigen Antworten kennst, ist das gut. Wenn Du begriffen hast warum genau diese Antwort richtig ist, ist es besser. Wer den Sinn dahinter begriffen hat, reagiert auch später in realen Verkehrssituationen richtig. Bei den Verkehrsschildern hilft allerdings nur "Vokabeln" lernen. Viel Glück dabei auf jeden Fall.

nein das geht nicht so einfach, denn bei der prüfung werden nicht genau die selben fragen gestellt, also sie werden anders formuliert und mit anderen bildern und berechnungen usw.