Führerschein Sehtest reicht auch normaler oder extra für sowas?

5 Antworten

Du brauchst einen amtlichen Sehtest. Anders als beim gewöhnlichen Sehtest bescheinigt hier der Optiker, dass er deine Identität mittels Personalausweis geprüft hat. Der Test dauert nur wenige Minuten, du siehst Kreise mit einer Öffnung und musst angeben, wo sich diese befindet.

Ich hab damals meinen Sehtest bei Fielmann gemacht. Der war eigentlich recht günstig und schell vorbei.

Du musst aber explizit sagen dass es für den Führerschein ist, da sie da etwas bestimmtes ausfüllen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gesetzgeber verlangt einen Sehtest mit vorgeschriebenen Geräten, die haben mit den Geräten für eine Augenrefraktion für die Glasstärke nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Führerschein-Sehtest ist ein anderer als ein Sehtest für eine Brille.

Du findest dazu im Netz Infos, wie diese unterschiedlichen Tests ablaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung