führerschein prüfung?

2 Antworten

Bei B Führerschein (normales Auto) fällst du ab 11 Fehlerpunkten durch. Jede Frage hat unterschiedlich viele Punkte

Anonymerhase80  05.03.2024, 21:30

Also du darfst schon Fehler haben, aber es dürfen nicht mehr als 10 Punkte zusammen kommen.

erk2763
Fragesteller

ich meine bei der praktischen sie auch?

Maximal 10 Fehlerpunkte, aber nicht 2 mal eine Fünf-Punkte-Frage falsch.

erk2763
Fragesteller

ich meine bei der praktischen sie auch?

Illllllll1  05.03.2024, 21:43
@erk2763

Der Text oben war auf die Theorie bezogen.

In der praktischen darfst du gelegentlich mal einen kleinen Fehler machen, solange dieser nicht allzu schwer ist. Begehst du einen schweren Fehler (Rote Ampel überfahren, jemanden gefährdet, Eingriff von Fahrlehrer, …) zählt das als schwerer Fehler und die Prüfung ist sofort vorbei.