führerschein mit 26, aber noch nie hinter dem steuer gesessen?

8 Antworten

Das ist gar nicht komisch. Viele die ihren Führerschein machen haben noch nie hinterm Steuer gesessen und auch das Alter der anderen muss dich nicht nervös machen. Heutzutage ist es normal, dass auch Ältere Menschen anfangen Auto zu fahren.

Bleib ganz entspannt und konzentriere dich aufs Fahren. Alles andere ist nicht schlimm :-)

die Fahrstunden sind da um zu lernen wie man ein Auto bedient, bleib also ruhig, der Fahrlehrer wird dir alles beibringen.

Beruhig dich, es gibt Leute die machen erst mit 40 den Führerschein. Für ein Führerschein gibt es keine Altersklasse. Sei ein bisschen selbstbewusster, denn hey es gibt Einige die wesentlich älter sind als du, und keinen haben und du bist dabei gerade einen zu machen. Viel Erfolg.

Ein Führerschein ist und war NIE altersgebunden. Nur, weil die Mehrzahl ihn vielleicht mit 18 macht, müssen das ja nicht alle machen. Bleibe ruhig, dafür ist der Fahrlehrer ja da dir alles in Ruhe zu erklären, da muss man keine Bedenken haben.

Du glaubst nicht wirklich, dass alle jungen Leute schonmal das Autofahren getestet haben .....

Der Fahrlehrer findet es nicht komisch, dass du deinen Führerschein erst jetzt macht.

Wenn du wirklich mal testen willst wie sich ein Auto fährt, mach das legal auf einem Verkehrsübungsplatz mit dem Auto von Bekannten / Freunden.