Führerschein mit 17.5 fertig. Dann bis 18 warten?

4 Antworten

Wenn du kein begleitetes Fahren eingetragen hast, bekommst du mach deiner Prüfung auch keinen Führerschein. Dann darfst du ab deinem 18. erst fahren und auch erst, wenn du die Karte bei der Behörde abgeholt hast. Wobei ein Unterschied zwischen Autoführerschein und Klasse L besteht, das ist dir bewusst?

Du fängst mit 17,5 Jahren an und bist auch fertig mit 17,5 Jahren? Den gesamten Führerschein an einem Tag?

Es gibt kein "normales" L

Entweder du machst den BF 17. Dann musst du bist zu deinem 18. Geburstag mit im Schein angegebenen Begleitpersonen fahren.

Oder du machst deinen normalen Führerschein. Den aber wirst du nicht mit 17,5 Jahren machen können. Erstens bist du ja schon so alt (oder willst in dem Altern anfangen) eine gewisse Zeit braucht selbst der beste Fahrer. Schon wegen der Pflichtstunden. Außerdem kannst du die theoretischePrüfung frühestens 3 Monate vor deinem 18. GEburstag machen. die praktische 4 Wochen vorher (musst dann aber warten bis du 18 bist bis du den Schein bekommst

Ja du kannst erst ab 18 alleine fahren. Und deine Begleit Personen müssen angegeben werden