Führerschein kosten Übernahme?

3 Antworten

Nein, den Führerschein bezahlt zu bekommen ist sowieso eine Kannleistung. Und dafür sind die Hürden zu Recht relativ hoch. Die Wahrscheinlichkeit besteht eher dann, wenn man mit dem Job (idealweise auch nicht befristet) nicht mehr auf ALG angewiesen ist und der Führerschein zwingend benötigt wird.

Mit 17 würde er dir aber eh nix nutzen, da du dann immer noch eine Begleitung brauchen würdest...eher unpraktisch im Job. Die Hürden für eine Ausnahmegenehmigung vom begleiteten Fahren sind hoch.

Solltest du noch Schüler sein (wovon ich ausgehe), bietet sich ein Ferienjob an. Da kann man sehr gut Geld nebenher verdienen (bis zu 2400 ohne Anrechnung). Am Ende der Ferien könnte man dem Führerschein also schon ein großes Stück näher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du musst einen Vollzeitjob oder eine Ausbildung vorweisen für die du einen Führerschein brauchst.

Und .. du darfst ja erst mit 18 alleine fahren, also würde des jetzt rein gar nichts zunützen.

Antwort also: nein.

um einen job als fahrer bei dominos zu bekommen, braucht man einen führerschein. die bezahlen den nicht.

das amt zahlt den führerschein auch nicht einfach so. erstmal braucht man ja keinen, um ne arbeit zu finden.