Antrag für Führerschein beim Jobcenter?

4 Antworten

Das solltest du mit deinem Sachbearbeiter beim JC besprechen.

Die Kostenübernahme oder das Darlehen für den Führerschein ist eine Ermessensentscheidung. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Wenn du den Job schon hast, wird das schwierig im nachhinein.

Normal holt man sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung das er dich einstellt wenn du einen Führerschein hast.. und dann stehen die Chancen recht gut.

Mit den Öffis kommst du da nicht hin? Wie weit ist die Arbeitsstelle weg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ps4fragen639
Beitragsersteller

Knapp 30 km

Gar nicht und wen der bezahlt werden würde gibt es eine menge strenge Auflagen nur weil das weiter weg ist ist das kein Grund.