Führerschein in der Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

so früher desto besser, weil.... 93%
warte ab, weil.... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
so früher desto besser, weil....

Besser haben und ggf erstmal nicht brauchen und nur zum spaß fahren als brauchen und dann feststellen das man ggf nicht die Zeit hat den rechtzeitig zu machen.

So nen Führerschein sollte man in der Zeit machen die man braucht um genügend sicherheit in Theorie und PRaxis zu haben. Da ist ein "ich brauch den in 3 Wochen" druck ungünstig.

warte ab, weil....

Warte ab den ein Auto ist sehr teuer und erst recht für Versicherungen steuern und dan die winter und Sommerreifen und Dan auch die Reparaturen!

Auch willst du sicher schnell ausziehen wen du Wohnung und auto haben willst must du schon 1500€ jeden Monat verdinen oder mehr !

Auch ist eine eigene Wohnung sehr teuer das kann dich schnell erstmal 3000€ kosten mit Kaution + Küche + Waschmaschine! Und das ohne vieles was du auch brauchst!

Auch bedenke sobald du woanders Stadt nach hause gehst ist das kein Wegunfall wen dir Dan was passiert!

Brauchst du den Ein Auto Für Deinen Beruf wen du so einfach überall hinkommst Dan lohnt sich das sonst nicht! Auch ist die frage ob du dir das leisten kannst den wen du nur 500€ netto oder weniger bekommst kannst du das erstmal vergessen!

Aber besser ist du sparst sowohl für das auto Geld an und für deine eigene Wohnung!

so früher desto besser, weil....

Dürfte eher ne Frage des Wohnorts sein, in der Provinz nervt es, dauernd aufm Bus warten zu müssen. (die Öffnungszeiten der Disco oder ähnliches passen bestimmt nicht zum Busfahrplan und die ist auch nur selten gleich um die Ecke)

mit 18 braucht man kein begleitetes fahren mehr..

so früher desto besser, weil....

Wenn dir der Führerschein nützt und du der Meinung bist, dass neben deiner Ausbildung handeln zu können, mach das.

Sprech vorher mit der Fahrschule deiner Wahl, um zu klären ob die Theorie- und Praxisstunden sich in deine Zeitplanung integrieren lassen.

so früher desto besser, weil....

du musst ja begleitendes fahren nicht nutzen. Du hast trotzdem vor deinem 18. lebensjahr die prüfung bestanden und mit 18 brauchst du dann nur noch deinen führerschein beantragen/ abholen.