Führerschein in der 12. Klasse/während des Abis machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du jetzt schon anfängst dürfte das kein problem sein. gelernt werden muss eigentlich nur für die theorieprüfung und wenn du regelmäßig zum unterricht gehst ist das noch nichtmal viel. bis du dann in der 12 bist hättest du die dann auch schon hinter dir, und wenn du danach vielleicht zwei mal die woche fahrstunden hast, die jeweils 1 1/2 stunden dauern geht das doch auch (:

KateLiz
Beitragsersteller

Ginge das denn überhaupt, dass ich jetzt schon mit der Theorie anfange, obwohl ich nocht nicht die ... sagen wir mal ca. 1500 Euro für den Führerschein zusammen habe?

Wie lang dauert der Theorieunterricht eigentlich so insgesamt?

es wird auch für dich machbar sein. ganz ohne lernen wird auch die theorie bei dir nicht gehen, aber es sollte für eine abiturientin mit einem gewissen maße an grundintelligenz nicht scheitern :-) in der regel musst du bei der fahrschule wohl auch nicht den gesamten betrag zu beginn bezahlen, sondern lediglich einen teil anzahlen (der endgültige betrag hängt dann schließlich auch von der anzahl an fahrstunden ab). notfalls können doch deine eltern ein wenig in vorschuss gehen? also nur mut, daran sollte es nicht scheitern :-)

Hmm also wenn der Führerschein nicht gerade in deine direkte Abivorbereitung fällt, sollte das machbar sein..., du musst zwar einiges an Bögen lernen, aber das fand ich nicht besonders schwer...

Brauchst du den Führerschein wenn du noch zur Schule gehst? Nur sagen zu können, ich habe den Führerschein trotz Abistress schon in der Tasche, ist albern.

KateLiz
Beitragsersteller

Naja ich wohne mehr oder weniger in einem Dorf und meine Mutter will mich nicht mehr durch die Gegend fahren und Busse fahren auch sehr selten. Deshalb wäre das eigentlich schon recht nützlich, wenn ich ihn bald machen könnte.

Kommt halt voll drauf an ob du dich in der Schule leicht tust oder ob du viel lernen musst um durchzukommen...

KateLiz
Beitragsersteller

Naja also dieses Jahr ist es bisher immer so gewesen, dass ich nicht sooo wahnsinnig viel gelernt habe und trotzdem eigentlich in allen Fächern (außer Mathe) fast immer mindestens 9 Punkte hattte.

Aber ich weiß ja nicht, ob sich das in der 12. Klasse groß ändert...