Führerschein im Winter machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat das Vorteile. Du lernst sicherer bei Glätte zu fahren und das richtige Verhalten, falls du mal ins rutschen kommst.Zudem kannst du die Nachtfahrten schon am frühen Abend erledigen und nicht, wie im Sommer ,sehr spät abends.^^ Ist praktisch, wenn man am nächsten Morgen früh raus muss.

Ich halte es für keine schlechte Idee. Ich selbst habe ihn kurz vor dem Winter gemacht und kam dann als blutiger Anfänger auf Schnee und Eis. Dann hat es halt gekracht. Mit ein wenig Wintererfahrung wäre das damals nicht passiert.

Aber wenn du dann Prüfung hast, siehts dann nicht mehr so schön aus. Davon würde dir jeder Fahrschullehrer abraten..zumindestens hat's meiner getan und meine Eltern, Verwandte etc. :)

Du lernst zumindest wie man mit der Kälte und der Glätte umgehen muss. Aber ob es sich lohnt nur aus diesem Grund die Prüfung hinauszuschieben wage ich in Frage zu stellen...

.

Zusammengefasst: Ja, du lernst im Winter mehr, aber im Sommer die Prüfung machen, und im Herbst/Anfang Winter einen Fahrsicherheitskurs dürfte noch besser sein.

.

p.s. die Prüfung wird dann natürlich auch schwieriger!

sorglos
Beitragsersteller

ja ich weiß aber ich werde es versuchen

Ich bin zwar noch nicht in dem Alter um Führerschein machen zu können aber ich würde mal sagen das wenn man den Führerschein im Winter macht dann kann man mit glätte umgehen allerdings bist du ja dann nicht das fahren auf trockender Straße gewöhnt also so würde ich das sehen ^^