Führerschein, (Frage an Frauen)?

8 Antworten

Hi!

Eigentlich ist das relativ egal, ob man einen Führerschein hat oder nicht, aber wenn man im Dorf lebt, wo man kaum die Möglichkeit hat mit anderen Verkehrsmittel zu fahren, dann kann es durchaus schwierig werden. Grundsätzlich sehe ich es als etwas Selbstständiges, wenn man einen Führerschein hat, denn man ist nicht auf andere angewiesen. Du musst es aber für dich entscheiden, ob es sich lohnt einen Führerschein zu machen.

Egal ob Freund oder Freundin... Ich würde mich nicht von einem Partner abhängig machen. Ob Führerschein ja oder nein, muss jede Person für sich selbst entscheiden und dann dementsprechend mit den Konsequenzen leben. Zu sagen man macht keinen aber dann verlangen, dass der Partner Taxi spielt geht natürlich auch nicht. Ich bin froh, dass ich ihn habe und unabhängig bin. Kann ich nur als Tipp geben.

Frauen sollten nicht dein einziges Argument sein. Führerschein hat viele Vorteile, auch berufliche.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein, wäre für mich irrelevant. Wichtig wäre für mich nur, dass der Partner eben selbstständig ist. Also nicht keinen Führerschein machen und dann ständig den Partner als Taxi nutzen. Das hätte mich gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Mobilität finde ich durchaus sexy.

Aber in einer Großstadt mit zig Möglichkeiten alternativ voran zu kommen, ist sowas natürlich überflüssig.

Solange er nicht dauernd verlangt von A nach B kutschiert zu werden, solls mir recht sein.