Führerschein/ Fahrzeug optionen außer B, C usw.?

2 Antworten

Es gibt Moped Autos. Die darfst du mit einem AM fahren und bist mit höchstens 50kmh schon gut Mobil unterwegs. Zahlst wenig Steuern drauf und brauchst kein Sprit da sie alle eAutos sind. Es gibt auch Apen die du auch mit einem AM fahren könntest die Sprit benötigen.

Wenn du was automäßiges möchtest, dann währe das evt ne Alternative. Sind halt nicht so umfassend sicher wie ein echtes Auto und besteht eigentlich nur aus Plastik. Aber dafür hast du andere Vorteile. Im Dorf rentiert es sich aber nicht, da sich der Akku zu schnell verbraucht. In der Stadt lohnt sich do ein Teil schon eher.

Versuch unbedingt was gegen das Trauma zu machen, es schränkt dich sehr ein und erzeugt viele Folgeprobleme. Z. B. sind Zweiräder immer eher doof wenn's z. B. glatt ist oder man jmd. mitnehmen muss.

Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h ohne Führerschein etc, ist dir auch bewusst?

Wenn man A1 oder höher macht, kann man Motorräder Trikes >45km/h fahren bzw. sowas wie https://www.ellenator-gmbh.de/faq/

Dort ist auch AM enthalten bzw. den kann man auch so machen bzw. ist beim PKW-Führerschein schon drin. 2-4rädrige Fahrzeuge mit max. 45km/h und einem gewissen Gewicht, z. B. entspr. Roller und Opel Rocks-e.

Führerscheinklasse D ist Linien-/Reisebus...

notting

Woher ich das weiß:Hobby