Führerschein Fachkraft für Agrarservice?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Betriebe scheinen diesen, also Klasse B oder T, vorauszusetzen. Vergessen dann allerdings (in einigen Gegenden), dass der Azubi höher zu entlohnen ist 🙄

In der Regel sollten aber die Kpsten für die benötigten Führerscheine, genauso wie die Bescheinigungen für die anderen Spezial-Fahrzeuge, vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden. Als azubi würdew ich mich abzocken lassen.

Bitte vorher einmal beraten lassen. Z. B. bei der Arbeitsagentur und dem BiZ. Tutu nicht weh 😉

https://www.azubis.de/ratgeber/ausbildung-erlebt/fachkraft-fuer-agrarservice-591220e6-9771-4e5b-b56e-9193a50f1550

Natürlich sonst bist du nicht zu gebrauchen. Du bist im Sommer meistens bis in den späten Abend unterwegs.

Ohne Führerschein nimmt dich niemand da du so gut wie jeden Tag mit traktoren fährst .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft