Führerschein bezahlen lassen trotz job?

3 Antworten

Ein Führerschein ist zunächst immer deine eigene private Angelegenheit und der muss so finanziert werden, wie es Millionen anderer Menschen auch tun: sie bezahlen ihn selber.

Jason1111
Beitragsersteller

Danke mal eine kompetente Antwort 👍 Frage ja nur weil wir eine neue haben und die hat ihren bezahlt bekommen bzw bekommt ihn bezahlt

Frag doch mal deinen Chef, ob er zum Führerschein etwas dazugibt. Evtl. profitiert er ja davon wenn du eine Fahrerlaubnis hast.

Immer gleich der Ruf nach dem Staat !

Jason1111
Beitragsersteller

Er will ja auch was dazu geben aber warum sollte er was von seiner Tasche nehmen wenn es auch vom Staat übernehmen werden würde

AndreaGeb2004  23.08.2021, 12:09
@Jason1111

Führerschein ist erst einmal Privatsache. Sollte die Fahrerlaubnis zwingend erforderlich sein für den Job und/oder du den Job ohne Führerschein verlieren würdest, dann beantrage es beim zuständigen Amt. Was für ein Job ist es denn ?

emib5  23.08.2021, 12:12
@Jason1111

Immer diese Nehmermentalität, anstatt mal selber die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Jason1111
Beitragsersteller
@emib5

Was ist dein Problem. Lass mich doch fragen was ich will.. Geh in dein schwarz weißes leben zurück

Hallo Jason1111,

der Steuerzahler? Mit Sicherheit nicht.

Nebenjob, sparen.

Ich habe vom 13. bis zum 18. Lebensjahr in den Ferien und Wochenenden gearbeitet, um ein Rennrad und meine Reitstunden zu finanzieren.

Liebe Grüße

Machtnix53  23.08.2021, 12:32

Bei der Bundeswehr geht das, dass der Steuerzahler den Führerschein bezahlt.

marcelgr  23.08.2021, 13:05
@Machtnix53

Der Autoführerschein wird auch nicht von der Bundeswehr gezahlt