Angst, meinen Führerschein zu verlieren?

4 Antworten

Die einfachste Formel um den Führerschein zu behalten dürfte sein, nicht Alkoholisiert sich ans steuer zu setzen. Du solltest zudem generell nicht über Gelbe Ampeln fahren, sondern einfach frühzeitig bremsen. Wenn du einem die Vorfahrt nimmst dürftest du eigentlich auch nicht direkt mit einem Fahrverbot sondern eher mit einem Ordnungsgeld rechnen.

Wichtig für dich ist eventuell zu wissen dass Du dich nicht unter Druck setzen solltest, du solltest Aufmerksam und mit ausreichend Verstand am Straßenverkehr teilnehmen, denn es bringt dir nichts mit einem Fehlverhalten am Straßenverkehr teilzunehmen, und andere zu gefährden.

Das ist normal und gut so..

Du hast noch keine Routine .. die kommt erst mit der Zeit.

Lieber so, als sich gleich um den nächsten Baum zu wickeln, weil man seine Fähigkeiten überschätzt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lutzifer1
Beitragsersteller

Danke dann Versuch ich mir mal weniger Gedanken zumachen :D vor allem wenn ich sehe wie andere in der Probezeit rum "jagen" frag ich mich meistens ob die kein schiss haben den Lappen zu verlieren bzw überhaupt keine Angst haben andere zu gefährden

Sobald die Ampel gelb wird und Du gefahrlos bremsen kannst, tu es.

Fahr maximal 20km/h schneller als erlaubt, falls es mal eilt.

Nimm keinen die Vorfahrt.

Nie mit Alkohol ans Steuer setzen.

Wenn die Ampel gelb wird musst du auch anhalten...

Aussendienst45  23.09.2018, 20:51

Wenn man mit 50 auf ne Ampel zufährt und diese grade von grün auf gelb wechselst sollte man keine Vollbremsung einlegen 😂 erst recht nicht bei regen oder Nässe!!!

Aussendienst45  23.09.2018, 20:53
@Kaito1987

Ja sicher. Aber als ganz frischer Fahrer ist man da ggf. Mal verunsichert. Generell gilt ja dass man nicht langsamer werden sollte wenn man auf Ampeln zufährt.

Lutzifer1
Beitragsersteller
@Aussendienst45

Sagen wir es so in meiner Stadt fahren die leider einem immer so dicht auf das man bei einer voll Bremsung einen hinten drin hat :/ glaub das liegt daran das ich immer 30 in 30er Zonen fahre 50 in 50er usw :D

Aussendienst45  23.09.2018, 21:48
@Lutzifer1

Wenn dir einer hinten drauf fahren sollte, oder der auch schuld. Du nicht. Also keine sorge

Lutzifer1
Beitragsersteller
@Aussendienst45

Sollte mir wahrscheinlich nicht so viel Gedanken darüber machen :D

Kaito1987  23.09.2018, 22:22
@Lutzifer1

Das hat mein Fahrerlehrer mir auch immer gesagt wenn z.b. in einer 30 Zone jemand ganz dicht auffährt und ich bremsen muss weil ja rechts vor links und der mir dann drauf fährt hat er auch schuld weil er nicht den Sicherheitsabstand eingehalten hat