Führerschein abbrechen, gute Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Leben lang Fahrrad fahren willst, dann brich den Führerschein halt ab. 😂

Ist dann aber blöd, wenn du den später für deinen Beruf brauchst.

Andererseits ist das wohl besser, das zu lassen, wenn du keine Lust hast. Denn dann wirst du auch kein wirklich guter Fahrer werden, selbst mit Jahren an Fahrpraxis nicht.

Ich hab so was ähnliches durch. Theorie hab ich bestanden. Dann hat ich fast 40 Fahrstunden, mein Fahlerer meinte ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich hab fast 3000€ gezahlt. Ich hab hingeschmissen. Überlege dir ob es für dich Sinn macht, weiter zu machen, dass musst du für dich selber entscheiden.

Was soll man dir hier raten? Natürlich sollst du es durchziehen, der Führerschein ist wirklich nicht schwer und irgendwann brauchst du ihn sicher.

430,- wofür? Neuer Vertrag bei der Führerscheinstelle kostet ca 45,-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Korihs
Fragesteller

Die meinten ich müsste halt die Sachen die ich nicht benutzt habe bisher nochmal neu kaufen... kann das eine Abzocke sein?

diePest  11.11.2020, 11:32
@Korihs

Wenn du Geld vorgezahlt hast für Leistungen die nicht erbracht wurden, ist das nicht ok. Sie können durchaus eine neue Grundgebühr nach 1 Jahr nehmen, aber wenn jetzt zB Prüfungsgebühren oder Fahrstunden ohne das sie gemacht wurden bezahlt werden sollen, geht das nicht.