Führerschein A1 - Wie wirkt sich das absterben den Motors auf die Prüfung aus?

3 Antworten

Bei einmal abwürgen sollte dir da keiner Probleme machen. Entweder läßt du die Kupplung zu langsam oder zu schnell los, wenn du das links nicht geregelt bekommst kann man auch mit dem Gas nachjustieren. Übertreibs aber nicht da der Prüfer nicht so auf Sound steht.

Viel Erfolg

TheAlexGamer575
Beitragsersteller

Man muss ja den Haltepunkt finden... dann langsam loslassen, von der Bremse runter und mit Vorgas los... Ich krieg das aber nicht wirklich hin. Aber trotzdem danke :D

Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung und hatte genau das gleiche Problem wie du.

Hör zu.

Zieh die Kupplung ganz an und geh in den ERSTEN Gang, dann gibst leicht Gas und lässt die Kupplung LANGSAM nach vorne, während du die kupppung nach vorne lässt musst du immer mehr Gas geben, du MUSST den Motor richtig dröhnen lassen, erst dann wenn du ihn so laut hörtest lässt du die Kupplung ganz nach vorne!

Aber NIE schnalzen lassen, immer die Kupplung ganz langsam nach vorne lassen und kräftig Gas geben, du brauchst keine Angst haben das du zu viel Gas gibst da kann nichts passieren

Ich kann hier nur von meiner Fahrprüfung berichten das ist jetzt 6 Jahre her und ich komme auch nicht aus Österreich. Keine Ahnung was und ob sich was geändert hat und ob es unterschiede gibt.

Abwürgen des Motors ist im Regelfall eigentlich nicht schlimm kann mal passieren und passiert auch erfahrenen Fahrern mal solange du ihn nicht gerade auf ner Kreuzung abwürgst. Es ist ja kein schwerwiegender Fehler da du keine Verkehrsregeln brichst und im schlimmenstenfall die Leute hinter dir für ein paar Sekunden aufhälst aber niemanden dabei gefährdest o.ä.

Mein Fahrlehrer meinte nur wenn man mal abwürgt ist das normalerweise egal man ist ja auch nervös aber wenn man allzu oft abwürgt dann zweifelt der Prüfer halt doch an deiner Kompetenz.