Führerschein?

4 Antworten

Hi. Ich hab meinen noch nicht, aber ich sehe jetzt keinen Grund das es einem peinlich sein muss. Es gibt auch nich ältere die erst mit 30 oder 40 ihren Lappen machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich fahre gerne und kenne mich gut aus 🚗🚦⛽

Ich habe meinen mit 21 gemacht, weil ich ihn mir vorher nicht leisten konnte.

Peinlich war es mir schon, weil ich so offensichtlich älter war, aber das kam nur mir so vor. Es gibt ja tausend Gründe, kein Geld, Angst, keine Zeit oder bisher nicht gebraucht, deswegen ist es total egal wie alt man dabei ist oder ob man den überhaupt hat

Für jemanden, der in einer Großstadt lebt und auch nicht vorhat, jemals aufs Land zu ziehen ist es überhaupt nicht nötig, einen Führerschein zu machen.

Als "Dorfkind" hast du halt spätestens wenn die Ausbildungsstätte weiter weg oder dein Kaff was abgelegener ist ein Problem ohne Auto.

P.S. Die Freundin meiner Oma hat mit 63 den Führerschein gemacht, nachdem ihr Mann gestorben war. Er hatte es ihr immer verboten (war garnicht so unüblich -.-). Sie hat sogar aus einer Launer heraus noch den Segelflugschein gemacht :D

Ich!

Absolut nicht. Ich war zuvor noch nicht in der Lage dazu. Bloß, weil "man" es macht, muss man es nicht tun.