Führerschein machen mit 40

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm… ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich sehe das nicht als peinlich an. Manche Leute brauchen den Führerschein halt vorher noch nicht. Und warum sollte man in dem Alter denn nicht den Führerschein machen? Mach es, wenn du es willst! ;)

Peinlich wird es erst, wenn du in der Fahrschule sitzt, weil dir der Führerschein weggenommen wurde und du den dann neu machen musst. Aber das nehme ich mal an, ist bei dir nicht der Fall.

Nö, warum? Es gibt Leute, die haben den Führerschein erst mit Mitte 50 oder noch älter gemacht...was soll daran peinlich sein?

Nein, ist es nicht. :) meine Großtante hat ihren Führerschon sogar schon mit 50 gemacht. Ich finde das viel eher lobenswert. :)

Warum peinlich ? Ich bin knapp 30 und mache den Schein erst jetzt. Habe vorher in der Großstadt gelebt und keinen gebraucht. Auf dem Land sieht es anders aus. Egal in welchen Alter du den Schein machst es ist doch ein gutes Gefühl eine Prüfung bestanden zu haben ;-)

Nein. Mach den Führerschein! Klar werden da (fast) nur junge Leute in der Fahrschule sitzen, aber du wirst überglücklich sein wenn du den Schein hast. Vor allem später, wenn du älter bist wirst du die Unabhängigkeit sehr zu schätzen wissen!