Führerschein 250?

7 Antworten

Nein. Maximal Führerscheinklasse M. Heißt maximal 50ccm und 45km/h.
Hast den Führerschein Anfang der 80er gemacht (müsste es gewesen sein) dann darfst du auch 125ccm mit einer unbestimmten Geschwindigkeit fahren.

19Michael69  04.05.2017, 18:42

Fahrerlaubnis Klasse AM - Klasse M gibt es nicht mehr.

Gruß Michael

Kai508  05.05.2017, 07:47

Stimmt letztes Jahr oder so wurden ja ein paar Sachen umbenannt. Danke :)

Hallo,

im Autoführerschein (Klasse B) sind die Klassen AM und L enthalten.

Mit der Klasse AM darf man Kleinkrafträder bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h fahren.

Für alles "Größere" benötigt man eine Fahrerlaubnis für Motorräder.

Eine 250er darf man nicht einmal mit der Klasse A1 fahren - dafür sind die Klassen A2 oder A erforderlich.

Viele Grüße

Michael

Eine vor dem 01.04.1980 erteilte Fahrerlaubnis der Klassen 3 oder 4
berechtigt zum Führen von Leichtkrafträdern; beim Umtausch des Führerscheins wird daher die Klasse A1 eingetragen.

Für das Ding braucht man min A2 wen es nicht über 0,2KW/Kilo geht ab 0,21 muss Klasse A her dafür .

Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung
bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

Hallo.

Nein dafür musst du den A2 haben.
Auch der alte Klasse 3 hat dies  bis 1954 beinhaltet. wegen Saarland.

Bley1914  04.12.2017, 12:03

Bis 250 ccm.

da reicht bei weitem kein Führerschein B aus; auch kein alter 3er

entweder mit A2 oder A