Führerschein- Prüfung ( Praxis!)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich könnte nicht behaupten, mein Prüfer sei sonderlich "ungnädig" gewesen. Der war total entspannt und nett. Und mein Fahrlehrer war in den letzten Stunden seltsamerweise fast genau die Strecken mit mir abgefahren, die der Prüfer dann mit mir fahren wollte - scheint so, als würden die Fahrlehrer genau wissen, welche Strecke welcher Prüfer bevorzugt... Also, bleib locker. Ist gar nicht so schlimm, ich hatte sogar zeitweise vergessen, dass ich in der Prüfung bin.

Tchue
Beitragsersteller

Danke, so wars bei mir auch! :)

LucieTommy  07.03.2012, 19:53
@Tchue

Klasssseeeeeeeee! strahl Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und gute Fahrt!!!

Tchue
Beitragsersteller
@Tchue

Eigentlich muss ich zugeben, dass sehr viele Antworten, die mir gegeben wurden, einen Stern verdient hätten. leider konnte ich nur eine wählen!

Der Stern ist für dich, LucieTommy!

LG Tchue

LucieTommy  09.03.2012, 18:57
@Tchue

Dankeschön fürs Sternchen! Freut mich, dass ich Dir die Aufregung ein wenig nehmen konnte ;-)

Ein Prüfer ist weder bose noch nett, sondern die Person, die überprüft, ob der Fahrschüler fähig ist, am Verkehr teilzunehmen. Sehe ihn als eine Gast während deiner Prüfungsfahrt an, der als 3. Person mitfährt, was du bei seriösen Fahrschulen während einer Übungsfahrt auch schon kennen gelernt hättest um zu erlernen wie du ein geladenes Fahrzeug bremst.

Tchue
Beitragsersteller

Danke, hab den Führerschein! :)

Denk daran, dass das für den Routine ist. Das wäre viel zu stressig, den ganzen Tag zornig zu sein. Wenn es einigermaßen läuft, wird er sicher in Gedanken seinen Einkaufszettel durchgehen.

Klar hat er auch eine Verantwortung. Es reicht so schon, was alles mit 4 Rädern auf die Menschheit losgelassen wird. So lang du aber niemanden gefährdest: kleine Fahrfehler ist er gewohnt.

Tchue
Beitragsersteller

Deine Meinung war auch sehr hilfreich! Hab bestanden, danke ;)

Bei mir war es damals™ so, dass der Fahrlehrer den Prüfer von Beginn an in ein lockeres Gespräch verwickelte. Nicht, um ihn abzulenken, sondern um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Ich sollte einfach nur fahren, manchmal gab's eben Anweisungen und dann war das so okay.

So ein Prüfer ist auch nur ein Mensch und er hat kein Interesse daran, Dich zu stressen - das stresst ihn nämlich selber. Also keep cool, konzentriere Dich auf die Fahrerei und: Gutes Gelingen!

Tchue
Beitragsersteller

Vielen Dank auch für deine Meinung! Das hat mir geholfen, hab bestanden :).

udnobbe  07.03.2012, 15:47
@Tchue

Gratuliere! Viel Spaß und stets gute Fahrt.

Der Prüfer will Dich nicht fressen. Er muss nicht nett sein, sondern sachlich und aufmerksam. Verlasse Dich auf Dein Können und die Sicherheit, die der Fahrlehrer Dir vermittelt. Bestimmt hat er Dich auch vor Fallen gewarnt. Wenn Du Fehler machst und durchfällst, ist es kein Weltuntergang. Du kannst ja wiederholen.

Tchue
Beitragsersteller

Hab mich auf meine Fähigkeiten verlassen, es hat geklappt! Danke :).