führercshein weg wegen promille sollte promille abgeschafft werden?

13 Antworten

Promille kann man nicht abschaffen, das ist die Einheit in der die Alkoholkonzentration im Blut angegeben wird.
Was man abschaffen könnte, wäre die Alkoholgrenze im Auto.
Die sollte man aber nicht abschaffen, sondern noch deutlich verschärfen.
Und das man dadurch den Führerschein weggenommen bekommt, ist genau richtig.

lg

Wie willst du eine Einheit für den Blutakoholgehalt abschaffen? Das wäre wie wenn man den Meter abschaffen würde.

Nein, für eine Abschaffung bin ich nicht, sonst würde vermutlich auf den Straßen Chaos ausbrechen, wenn es keinen Grenzwert für Alkohol im Blut gibt.

Finde ich gut dass es einen weniger auf der Straße gibt der eine Gefahr für sich und andere darstellt.

Was du bei der MPU sagst, spielt keine Rolle. Diese besteht man sowieso fast nie.

Wenn die Promille abgeschaft würden, würde der Blutalkohol halt in Prozent angegeben, also das Komma eine Stelle nach links - was genau wärr daran besser?

kann man bei dem idiotentest sagen das man will das das abgeschafft wird

Natürlich kann man das sagen.

Du solltest es sogar sagen.

Damit es einen Besoffenen weniger auf der Straße gibt.