Fühlt man sich selbst wertvoller, wenn man einen Porsche fährt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

14 Antworten

Ja

Nein, ich fahre keinen.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt (nicht alle), die sich selbst einen größeren Wert zuschreiben, wenn sie ein entsprechendes Auto fahren.

Gilt nicht nur für Porsche.

Bei einigen Piloten der "mächtigen" SUV habe ich schon den Eindruck, dieses verächtliche von oben herabsehen würde nicht funktionieren, wenn sie in einem Lupo säßen...

Und bei einem unserer Kunden (fährt zwar keinen Porsche, sondern irgend einen dieser mordslauten neuen Chevrolet Muscle-Cars) weiß ich, dass er tatsächlich solche Gedanken hat.

Wenn er selbstgefällig seine Episoden aus dem Straßenverkehr zum besten gibt, denke ich immer, was für ein erbärmlicher Spinner...

Ich habe noch keinen Porsche gefahren. Aber sagen wir es so: Man hofft vielleicht, dass die anderen Leute einen wertvoller finden. Bzw. wenn man so ein Auto gewohnt ist, dann denkt man beides vielleicht nicht mal, sondern man fährt das Auto, weil man es halt schön findet. Und es sich leisten kann.

Ich kenne einen Mann, Chefarzt einer KLinik,, der Porsche fährt, eben weil er das Auto toll findet. Aber er fährt ihn nicht, weil er sich als was Bessres empfindet. Als Chefarzt IST er was Bessres, auch wenn er Smart fahren würde.

Ich "kenne" einen Mann, internationaler Hochleistungssportler, der einen Lamborghini fährt. Matthieu van der Poel, Ich glaub, auch der fährt das Auto nicht, weil er bewundert werden will, das passiert sowieso, oder sich selbst als was Bessres empfindet, sondern weil er einfach schnelle Autos liebt. Die er als Holländer aber eh nie ausfahren kann. Er weiß, dass er in seiner Sportart einer der Besten der Welt ist, ich glaub Nummer zwei der Weltrangliste, er braucht also keinen Lamborghini, um sich als was Bessres zu fühlen.

Aber es gibt sicherlich auch andere Typen. Aber das sind in der Regel Typen, die sonst nicht viel im Leben erreicht und es daher nötig haben,

Nein

Wenn man sich nur über sein Auto definiert, mag man sich der Kleingeistige als Angeber mit einem Porsche wertvoller fühlen.

Ich selbst wollte nie einen Porsche. Bis das erste Kind kam, bin ich lange eine Mercedes SL gefahren und dann auf eine Mercedes Limousine bzw. SUV umgestiegen.

Aber nicht zum angeben. ES sind einfach gute und bequeme Autos, mit hohem Wiederverkaufswert.

Ja

Deswegen werden Porsche & Co net von ungefähr oft als Schw... ähm Pensiverlängerung bezeichnet^^

Drengr  30.04.2024, 16:22

Und meistens sinds noch die Rentner ;-D

Moritz15cz  30.04.2024, 16:25
@Drengr

Die dann mit Porsche und Co mit 80 über die Autobahn kriechen^^

Moritz15cz  30.04.2024, 16:37
@Aylamanolo

LOL. nee echt net. Ich definiere mich net über irgendwelche Gegenstände oder Reichtümer. Und ich bin defo net neidisch. Ich freue mich für Andere^^ Ach das ging gar net an mich, sorry, aber nun hab ich meinen Senf halt dazu gegeben ;)

Nicht nur Porsche

Mein eigenes Auto liebe ich sehr und es bereitet mir jeden Morgen gute Laune. ( wen schönes Wetter ist umso mehr )

Und Ja ich fühle mich wertvoller als alle Anderen im Stau neben mir :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung