Fühlt man sich durch eine Fitness Smartwatch gestresster (Ständiges Puls checken, etc.)?

4 Antworten

Ich habe eine Smartwatch. Ich fühle mich dadurch nicht gestresst sondern habe Spass mit Freunden meine Schritte zu Teilen und zu schauen wer mehr hatt da es Spass zu Spass steht hängen wir uns da auch nicht sehr dolle rein. mfg Dago01

Hallo,

ich nutze seit über 7 Jahren Fitnesstracker und Smartwachtes. Am Anfang habe ich häufig die ganzen Metriken gecheckt. Mittlerweile lässt mich das im Alltag ziemlich kalt.
Zudem ist die Uhr immer im Schlafmodus, so sehe ich nur ein schwarzes Display. Ich muss also aktiv werden um etwas zu sehen. Benachrichtigungen sind grundsätzlich stummgeschaltet.

LG

Ich habe keine und will auch keine. Ich schalte schon beim Handy den Schrittzähler meist ab, weil es mich sonst stresst und ich nur noch darauf schaue. Bei einer Smart Watch wäre da wohl noch schlimmer. Dazu kommt, dass die Werte sowieso nicht immer korrekt sind. Meine Schlafphasen würden mich schon mal interessieren, aber nur, wenn sie einigermaßen stimmen.

Ich trage schon länger ne Apple Watch und prüfe tracke damit den Sport aber ich prüfe das jetzt nicht regelmäßig nach.