Apple Watch mit der App „Fitness“ und „Training“ auf dem Handy synchronisieren, wie?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mit dem Laufen angefangen und nutze zum tracken meine Apple Watch und die App „Training“.
Mein Handy lasse ich dann zuhause, da ich auf meiner Watch eine e-sim habe.
Leider werden die Daten (zurückgelegter Weg, pace, Puls, etc.) oder generell die Übung nicht auf mein iPhone übertragen, das sollte doch eigentlich in der App Fitness zusehen sein oder?
Meine Watch und mein Handy sind natürlich mit einander verbunden.
Ich freue mich über jede Hilfe!
1 Antwort
Meine Watch und mein Handy sind natürlich mit einander verbunden.
Sicher? Hört sich nicht so an. Auf beiden Geräten die Einstellungen von Bluetooth prüfen und gerne auch mal WLAN einschalten. Natürlich nur, wenn eins in der Nähe ist.
Startest du vor dem Lauf die Trainings App auf der Uhr und wählst „Laufen“? Schaltest du die Ortungsdienste auf der Uhr ein?
Das iPhone muss nur in Reichweite sein, wenn du keine eSIM hast und telefonieren willst.
Genau, bevor ich los laufe starte ich die Trainings App und wähle Laufen.
Die Ortungsdienste sind auf der Uhr eingeschaltet.
Ich hatte heute mal mein Handy beim laufen dabei gehabt, aber auch dann wird auf meinem Handy nichts angezeigt von der Trainingsapp..
Also ich sehe nur auf der Watch was ich gelaufen bin, aber auf dem Handy wird es wieder nicht synchronisiert..
Das komische, vor einem halben Jahr hatte das alles noch super funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert..
Hmm, vielleicht mal die Uhr entkoppeln und neu koppeln. Sonst bin ich überfragt.
Kann ich die Uhr entkoppeln ohne das ich sie zurücksetze?
Nö, das geht nicht. https://support.apple.com/de-de/108372
Funktioniert die Uhr denn sonst? Mitteilungen vom iPhone anzeigen usw?
Dann würde ich mal beim Apple Support anfragen. Die wissen sicher besser Bescheid.
Das habe ich eben gemacht, es lag tatsächlich am Stromsparmodus.
Der muss seit neusten ausgeschaltet sein, sonst wird es nicht auf das Handy übertragen.
Vielen Dank für die Zeit und Geduld mit mir!
Ach was? Noch ein Grund, den Stromsparmodus wirklich nur im Notfall zu nutzen. 😉
Beide Geräte sind miteinander Verbunden und auch bei Bluetooth steht, dass mein Handy mit der Apple Watch verbunden ist.
Wenn ich dann laufen bin, dann lasse ich mein Handy zuhause und habe nur die Apple Watch dabei, diese verfügt aber über eine e-SIM.
Oder ist es zwingend notwendig, dass das Handy auch in der Reichweite ist, damit die Daten dann auch auf das Handy übertragen werden?
Hatte gedacht, dass das mit dem Apple Account dann zusammenhängt und das Handy nicht unbedingt in der Nähe sein muss.