Fühlt ihr Muslime euch beleidigt oder ausgegrenzt, wenn jemand ein Kreuz um den Hals trägt?

5 Antworten

Mir ist es egal, wie Moslems sich fühlen, wenn ich einen Kreuzanhänger trage. Es interessiert mich nicht.

An sich stört es mich nicht, insbesondere wenn man es vergleicht, wie sehr es manche stört, wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche es zu ignorieren. Das ist, als wäre jemand auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden, und ihr tragt das als Kette um den Hals und küsst es.

Wenn jemand aus eurer Familie ans Kreuz gehängt und ermordet wird, würdet ihr davon ein Foto machen und es an die Wand hängen? Und dann von einem Glücksbringer sprechen?!

Fühlt ihr Muslime euch beleidigt oder ausgegrenzt

Nein, für mich ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar. Es scheint eher wie eine Trophäe als Mitleid.

tristan234
Fragesteller

Das hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Du gehst hier in die Religionskritik. Darüber kannst du mit Pfarrern oder Theologen diskutieren.

tristan234
Fragesteller
@MaxIpsum

Natürlich was? Ich kann mit solch Ein-Wort-Antworten nichts anfangen.

MaxIpsum  11.03.2024, 01:03
@tristan234
Ich kann mit solch Ein-Wort-Antworten nichts anfangen.

Ich weiß :)

Hä, nein, warum sollte ich mich ausgegrenzt fühlen?

Ana1970  12.03.2024, 00:37

Eben.

Ana1970  12.03.2024, 00:49
@StefanieErling

Ja, wieso solltest du dich auch ausgegrenzt fühlen? Ich habe dir Recht gegeben.

StefanieErling  12.03.2024, 00:50
@Ana1970

Ja, dass habe ich schon verstanden. Nur wollte nochmal eine Bestätigung dafür und dazu.😅😅 Jeder kann religiöse Symbole in der Öffentlichkeit tragen, darin sehe ich nichts was mich ausgrenzt oder Sonstiges, vor allem wird ja dadurch nicht mein Alltag eingeschränkt.