Fühlt ihr euch (noch) sicher in Deutschland, bzw. eurer Umgebung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich fühle mich sicher.

Ich fahre auch Auto und nehme am Verkehr Teil, obwohl ich weiss, dass etwas passieren könnte.

Ja, ich fühle mich hier in der Gegend noch sicher, war erst letzte Woche auf einem sehr großen Volksfest (Wendsche Kärmetze) und hatte absolut nicht das Gefühl, das es gefährlich sein könnte. Obwohl oder grade weil man keine Polizei gesehen hat, die Wege nicht mit Betonklötzen versperrt waren und auch die Dorfjugend, Möchtegern Talahons und ähnliche Gruppen sich anständig benommen haben.

Natürlich haben wir auch unseren Anteil an Flüchtlingen + Asylanten aber die sind halt einfach da, leben ihr Leben, wer darf geht arbeiten (sehr viele im Amazon-Lager). Das sind auch nur Menschen die offensichtlich froh sind, hier gelandet zu sein und nicht in irgendeiner überfüllten Großstadt.
In den letzten Jahren bin ich niemals dumm angemacht worden, keine unangenehmen Begegnungen etc. Obwohl die Bevölkerung auf den Straßen eindeutig bunter geworden ist.
Sehr anders als in einem früheren Wohnort der immer schlimmer wird obwohl es auch nur eine pupsige Kleinstadt ist.

Ich wohne auf einem Dorf und die nächste Stadt hat knapp 9000 Einwohner. Hier spricht sich alles super schnell herum und das spannendste was hier passiert sind maximal Brände. Ich fühle mich hier sicher, man kennt sich untereinander.

Ja, ich fühle mich sicher. Ich fühlte mich unsicherer wenn ein Typ mit MP neben mit herlaufen würde, um mich zu beschützen.

Ja, eigentlich sehr. Im Urlaub habe ich mal in Frankfurt auf einem öffentlichen Parkplatz mit dem Camper übernachtet. Dort wäre ich ungern auf Waldparkplätzen gestanden. Frankfurt/Oder hat bekanntlich bundesweit die höchste Kriminalitätsrate.