Fühlt ihr euch nach dem Ablästern dann besser?

8 Antworten

Man sagt nicht umsonst „Alles gute, alles schlechte kommt zurück.“

früher habe ich mir damit unnötig Menschen zu Feinden gemacht, sobald ich über sie gelästert hatte. Dadurch entstand ein unnötiger Streit der nach knapp 15 Jahren (heute mit 30) immer noch in den Köpfen dieser Menschen sind- zu recht finde ich.

Lästern ist etwas sehr abstoßendes und ich würde es auch nicht feiern, würde ich mitbekommen, wer über mich lästert.

Ja,

wenn ich manchmal,

zwar selten, aber es kommt bei mir als Temperamentsbolzen schon mal gelegentlich vor,

die Sau rauslasse, dann fühle ich mich hinterher so richtig pudelwohl und sage mir:

"Regiindis, das hast du wieder mal prima gemacht! Solchen Idioten muss man einfach sagen, wo der Bartel den Most holt und ihnen klarmachen, was Sache ist! Sonst begreifen sie es ja nie!"

Und dieses Gefühl der Genugtuung und inneren Zufriedenheit hält dann auch eine ganze Weile an!

Zumindest fast bis zum nächsten Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher schon, aber nur kurz. Heute mache ich das nicht, weil es nicht nur nicht christlich ist, sondern auch mir nicht recht wäre, wenn man über mich lästert. Wenn man nichts Gutes über andere sagen kann, besser still sein.

Es ist normal, das man seinem Ärger etwas Luft machen muss indem man darüber spricht/sich auskotzt.

Ob man das Lästern nennen kann, weiß ich nicht so genau. Für mich ist Lästern eher etwas boshaftes, was viele verbitterte, neidische Menschen tun um sich in den Vordergrund zu drücken.

Da kann ich nicht mitreden, da ich so etwas nicht tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

wenn es einen grund habe dass ich läster oder mich eher aufrege, dann ja. da ist die wut dann einfach draußen 🤷🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung