Fühlt ihr euch manchmal so als wär wer bei euch?

8 Antworten

Ich habe oft das Gefühl das ich beobachtet bin wenn niemand da ist eigentlich glaube ich nicht an Geister aber manchmal höre ich Geräusche oder fühle mich beobachtet aber ich denke eher ich Bilder mir das ein :/

Ja, hatte auf dem Dachboden im Alten Haus immer das Gefühl, später haben wir rausgefunden, dass es dort Fledermäuse gibt, was auch die Geräusche erklärt hat, ein Marder hat sie dort gejagt. :)

Ja. Das habe ich zwei mal erlebt.

Beim ersten mal. Ich hatte mal einen gesetzlichen Betreuer. Er war super und hat mir aus der Patsche geholfen und mir ein Zimmer in einem betreuten Wohnen besorgt. Doch er trug immer diese Lederjacke und hatte stets seine Aktentasche aus Leder bei sich. Er hatte dadurch einen sehr speziellen Geruch an sich. Er hat aber niemals gestunken. Leider ist er damals an Krebs verstorben.

So ein oder zwei Tage später, saß ich in meinem Zimmer an meinem PC. Plötzlich hatte ich diesen speziellen Geruch in die Nase bekommen. Ich bin aufgesprungen und habe ihn gespürt. Das war sehr unheimlich. Ich habe sogar seinen Namen gerufen.

Beim zweiten mal saß ich auch in meinem Zimmer und plötzlich spürte etwas bedrohliches hinter mir. Doch als ich mich umdrehte war da niemand. Ich konnte darauf eine Woche nicht mehr richtig schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reallifehuman
Beitragsersteller

Bei mir ist das auch oft mit Gerüchen kombiniert. Vorallem die sind dann einfach direkt weg und meistens sehr spezifische Gerüche die kein Zufall hätten sein können. Sehr komisch

Hab auf dem Dachboden manchmal das Gefühl, da fliegt der Geist vom vorherigen Mieter rum :D Hatte erst Angst, aber mittlerweile sag ich ihm ganz normal Hallo.

Nicht auf diese Art. Ich hatte das früher phasenweise, aber es fühlte sich nicht wie jemand Bekanntes an. Allerdings auch nicht bedrohlich. Weilt diese bekannte Person noch unter uns oder ist sie bereits verstorben, die du wahrzunehmen glaubst?