Fühlt ihr euch in der Metaebene wohl und bewegen wir uns da gerade?

MrBlack771  27.12.2021, 09:58

Könntest du vielleicht "Metaebene" genauer definieren?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Die ebene, welche über was steht.

1 Antwort

Die metaebene ist eine Ebene der Kommunikation, bei der man über die Kommunikation spricht. Ich persönlich verwende diese Ebene sehr gern, insbesondere dann wenn ein Konflikt ausgetragen werden muss. Denn so kann man zunächst die beziehungsebene klären um dann auf der Sachebene das eigentliche Problem ganz entspannt zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium