Fühlt ihr euch als Frau diskriminiert wenn man Arbeiter statt Arbeiter:innen sagt?

Nein 87%
Ja 13%

15 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich finde mich eher von dem Gendern veralbert, weil es das Schriftbild vollkommen herabwürdigt.

Nein

Stell dir vor: der Chef beschäftigt fünf Arbeiter und eine Arbeiterin. Ist es dann ein Kompliment wenn er sagt: sie ist meine beste Arbeiterin.

Nein

Absolut nicht. Ich persönlich finde das ziemlich albern, weil oft Fokus aufs Geschlecht gelegt wird, wo eigentlich nicht relevant. Ansonsten bevorzuge ich genderneutrale Sprache mit entsprechenden Begriffen, wo sie sinnvoll sind, oder aber mit nennen beider Varianten. Sehe zumindest ich so.

Wenn der Chef eine Frau mit Arbeiter anquatscht wäre das schon weird. Normal sagt man dann Frau Kollegin (wenn man dem Namen nicht weis)

Wenn er alle Mitarbeiter anspricht. Dann ist´s ok wenn er Mitarbeiter sgt.

Dieses Gendern ist unnötig.

Nein

Es gibt wichtigere Probleme, als sich um diesen Gender-Mist zu kümmern.

Zucchini450
Beitragsersteller

Sehe ich auch so