Fühlst du dich als ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Juckt mich nicht 60%
Ja, weil ... 20%
Nein, weil ... 10%
Durchschnittlich, weil ... 10%

8 Antworten

Juckt mich nicht

Jeder andere Mensch genau so Wertvoll ist, wie ich. Jeder ist oder soll auf der gleichen Ebene sein.

Ja, weil ...

Ich gestalte die Zukunft in dem ich Azubis ausbilde und erwachsene Facharbeiter weiterqualifiziere.

Das anerkennende Feedback der Absolventen geben mir Kraft weiterzumachen...nur das Finanzamt hat mir bislang noch keine Glückwunschkarte dafür geschickt, daß ich meinen Lebensunterhalt in Unterfranken erwirtschafte und meine Steuern in Thüringen zahle...

Nein, weil ...

ich grade nicht arbeite. Kann es aber auch nicht ändern, wenn die Chefs alle solche Ärsche sind, die nur Leute ausbeuten wollen und keine Teilzeit stellen anbieten. Beworben habe ich mich eine Zeit lang an sehr vielen Stellen in der angeblich so nach Menschen ringenden Gastronomie.

Ja, weil ...

Ich helfe überall, wo ich kann. Die Nachbarn kommen zu mir und fragen. Ich bin Vorstandsmitglied im Verein und kümmere mich da auch.

Juckt mich nicht

Wenn ich sehe was daraus wurde möchte ich es nicht.