Fühle mich von meinen Eltern allein gelassen....

4 Antworten

Nein, es ist nicht deine Schuld. Nur ich denke, dass du vielleicht GENAU in den falschen Momenten zu deinen Eltern kommst... Bei mir ist es immer so, wenn meine Mutter von der Arbeit genervt ist, sollte man sie nicht ansprechen... Aber trotzdem versuche sie irgendwie inein Gespräch mit dir zu verwickeln...irgenwann müssen sie dir ja zuhören und mit dir über deine Probleme reden oder nicht?? Viel Glück

Es ist nicht deine Schuld, aber du kannst mal versuchen deine Eltern zu einem gemeinsamen Ausflug zu überreden. Dann sind sie mal entspannter und du kannst in ruhigerer Atmospähre mit ihnen reden. Errinere sie auch regelmäßig an ihr versprechen. Achte auch darauf, dass du nicht jede kleinigkeit (Mücke zum Elefanten) mit ihenen durch diskutierst. Deine Eltern scheinen ja sehr schnell genervt zu sein, deswegen sollten wirklich nur wichtige Dinge besprochen werden.

Sprich deine Eltern einfach (nochmal) mal auf das Thema an ! Sie wollen sicherlich nur das Beste für dich und haben nicht gemerkt, dass es dir so schlecht geht..sie lieben dich garantiert, nur vielleicht geht es ihnen zur Zeit wirklich nicht sehr gut..du kannst sie ja mal fragen ? :) Zur Not rede mal mit deinen Freunden oder jemand anderem, dem du nahe stehst.. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg ! :)

Entschuldige aber ich dachte erst da schreibt ein zwölfjähriges Kind, maximal fünfzehn.

Nun hat Dein Vater also einen Hörsturz gehabt. Weißt Du Was ein Hörsturz ist? Hast Du mal nachgelesen wo der herkommt? Bist Du schon mal auf die Idee gekommen im Internet nachzulesen Was ein Hörsturz sein mag?

Deine Eltern haben Dir mal versprochen immer für Dich da zu sein? Auch wenn es für Dich langsam Zeit wird erwachsen zu werden? Haben sie Dir versprochen Dich daran zu hindern langsam flügge zu werden? Haben sie Dich aufgefordert ohne jede Rücksicht jederzeit zu ihnen zu kommen?

Ich bin böse. Meinst Du.

Aber der Hörsturz kam nicht ohne Grund. Da kann von einem 18-jährigen Menschen Rücksicht erwartet werden.

Du stehst also in Deiner Ausbildung vor dem Aus. Nun gut. Du kannst schwafeln oder lernen. 'Kostet die gleiche Zeit. Durch schwafeln ist noch kein Selbstbewusstsein entstanden. Durch schlichte Leistung eine ganze Menge.

Und süchtige Personen haben als Kinderbetreuer Nichts verloren. Das passt schlicht nicht zusammen. Du bist laut Deiner eigenen Beschreibung in einer Deiner Fragen süchtig. Also sieh erst mal zu dass Du Deine Sucht zum Stillstand bringst. Dabvei können und sollen Dir Deine Eltern nicht helfen. Das ist einzig und alleine Deine Angelegenheit. Da geht es aussschließlich um Dich, Deine Bereitschaft, Deine Aktionen. Schaue also im Netz wo die nächste Beratungsstelle der Landesstelle für Suchtgefahren ist und lasse Dich dort beraten. Da bist Du richtig. Und dann fange eine entsprechende fachärztliche Behandlung an und ziehe sie durch.

Nein. Das wird Dir Alles nicht in den versoffenen Kram passen Was ich hier schreibe. Ich kann es mir leisten. Ich habe meine Süchte zum Stillstand gebracht. Ohne ärztliche Hilfe, ohne Unterstützung einer Familie. Dein Gejammere kenne ich nur zu gut. Suff. Nichts als Suff. Warum sollen sich Deine Eltern Deinen Suff anhören? DAS haben sie Dir nicht versprochen. Sie haben Dir versprochen FÜR Dich da zu sein. Sie haben Dir nicht versprochen Deinen Suff zu unterstützen. Und genau da liegt der Hund begraben. Also entscheide Dich ob Du eine Ausbildung willst. Dann sorge erst mal dafür dass Du Deine Suchterkrankung zum Stillstand bekommst und zwar auf Dauer. Oder versaue Dir weiterhin Dein Leben.

ellostyles
Beitragsersteller

ehm... diese sucht hindert mich ja nicht an meinem leben, sondern meine schwache persönlichkeit hindert mich an alles.

dawala  15.05.2014, 09:32
@ellostyles

Ich kenne bessere Ausreden um sich seiner Sucht nicht zu stellen. Und dass Du mit einer wie Du es nennst schwachen Persönlichkeit den falschen Beruf erlernst lässt sich sehr einfach in der Berufsbeschreibung nachlesen.