fühle mich vom freund zurückgesetzt

6 Antworten

ich finde es eigentlich richtig, was dein freund sagt (und tut). gerade in eurem alter ist es wichtig, freunde nicht zu vernachlaessigen. verliebt zu sein ist schoen, aber wer nur noch seinen partner sieht, hat ihn u. u. dann auch schnell ueber.

wenn ihr beide (und du solltest das auch tun) zusaetzlich zur beziehung auch einen stabilen freundeskreis habt, seid ihr nicht so abhaengig voneinander und das macht stark und selbststaendig.

wenn du (entschuldige den ausdruck) nur das "haeschen", das zu hause sitzt und treu wartet bist, tust du euch beiden keinen gefallen. ihr seid zwar noch sehr jung, aber fuer mich gilt generell, dass ich in einer beziehung nicht moechte, dass jemand staendig "auf mich wartet", weil er ohne mich keinen spass haben kann. das faend ich persoenlich sehr belastend.

Ich kann dich zwar verstehen, aber es wirkt tatsächlich so, als wenn du "klammerst". Auch wenn man nach (erst) 2 Monaten doch eher noch Feuer und Flamme für den neuen Freund ist und viel Zeit mit ihm verbringen möchte... man sollte sich deswegen nicht von Freunden isolieren oder nur noch zusammen-glucken. Denn DAS sind dann unter Umständen genau die Punkte, warum die Bez. nach 4 Monaten vorbei ist!

Es ist erwiesen, dass es insbesondere an Wochenenden oder in Urlauben vermehrt "Streit" unter Paaren gibt, weil man sich... ich sag's mal flach... i.wann einfach auf die Eier geht - ja: trotz aller ansonsten durchaus noch vorhandenen Liebe! Und es muss auch nicht unbedingt immer die Frau sein, die "mehr Zuneigung oder Nähe" haben möchte. Es gibt auch Männer und Jungs, die "klammern" weil sie Verlustängste haben, dem Partner nicht vertrauen oder... einfach nur an sich denken und den anderen "besitzen" wollen.

Daher... lasse ihm seine Freiräume / Zeit für seine Kumpels - gleiches Recht gilt natürlich auch für dich! Jedoch kannst du IHM nicht vorwerfen, dass er nunmal mehr Freunde hat als du und eben gerne (alleine) mit ihnen was unternehmen will. Umso schöner findet er es dann vermutlich, einen Tag nur mit dir zu verbringen und da bist dann du seine Nr. 1 und die Freunde sind "abgemeldet".

Fühle dich also nicht zurück gesetzt - und übrigens: wie groß ist euer Altersunterschied, wenn ich fragen darf? Ist er älter als du? Hatte er schon mehrere und du nur diese eine, erste Bez.? All das wären zusätzliche Punkte, die dir zeigen, dass du möglicherweise noch nicht so weit [reif] bist, wie er. Dann solltest du an dir arbeiten oder du läufst tatsächlich Gefahr, die Bez. durch dein Klammern auf Dauer kaputt zu machen, weil ihm deine Vorwürfe, bei denen er sich zu unrecht an den Pranger gestellt sieht, i.wann dicke hat.

Und deine Aussage "Ich möchte ihm auch mal absagen, kann das aber nicht, weil..." zeigt deutlich, dass du da noch etwas unreif oder kindisch bist (nicht böse gemeint!), denn dieses "Wie du mir, so ich dir" - dem anderen also eins "auswischen" wollen... DAS hat in einer Beziehung definitiv nix verloren (meine Meinung!)!

Und jetzt mach dich nicht fertig... das wird schon... nimm's nicht gar so eng und mach mal Kaffeeklatsch mit deinen Freundinnen - das bringt dich auf andere Gedanken ;-)

Hallo Wassermelone,

Das war bei mir auch so, als ich noch in deinem Alter war. Das liegt daran, dass Jungs später Anfangen zu pubertieren und auch erst später wirklich ersthafte Interessen an Frauen entwickeln. Auch liegt es immer daran, wie der Junge ist. Einige Wünschen sich mehr Freiheit bzw. mehr Zeit für sich und andere sich wiederum andersrum extrem =Klammern. Ich würde mich mit meinen Freunden treffen. Dein Freund hat da recht. Und wenn du dennoch unbedingt etwas mit ihm unternehmen möchtest, frag ihn ob er dich mitnehmen möchte. Die Zeit wird das alles schon einspielen, ihr müsst nur daran denken ein wenig Zeit für euch zu haben und diese auch zu genießen!

Viel Glück!

Hi erstmal also er sagt ja dass man Freunde nicht vernachlässigen sollte, dann musst du mit diesem Satz kontern "Man sollte aber auch nicht seine Freundin vernachlässigen die mit dir schon seit 2 Monaten zusammen ist, was du auch tust!"

Das gibt ihm den Rest also dann kann er sich nicht rausreden :D

MFG Saloda

rede ganz klar und offen mit ihm, dann kannst du das an der richtigen stelle klären...