Beste Freundin trifft sich mit Schwarm

10 Antworten

Ne richtige Lösung gibts hier wohl leider eher nicht. Entweder du zeigst Größe und lässt die beiden gewähren - Dann solltest du ihr aber auch im Nachhinein keine Vorwurfe machen - oder du sagst ihr dass es dich stört. Du kannst sie natürlich zu nix zwingen, aber vielleicht findet ihr gemeinsam ne Lösung.

Rede mit deiner Freundin bevor es zu spät ist.

BlauesBlut  13.05.2014, 17:02

Wofür zu spät? Der Typ will nichts von ihr, warum soll sie so egoistisch sein, ihn ihrer Freundin nicht zu gönnen?

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

@blauesBlut

darf ich fragen warum du so aggressiv antwortest?

BlauesBlut  13.05.2014, 17:29
@LiloxD

Verzeih, das geht nicht gegen dich. Deine Frage war total normal. Ich finds nur nervig, dass die Meisten hier scheinbar denken, dass Freundschaft so weit gehen muss, dass man ganz selbstverständlich auf sein eigenes Glück verzichten muss. So etwas ist keine Freundschaft sondern purer Egoismus: "Wenn ich ihn nicht haben darf, dann auch keine andere". Und schon wird die verräterische Freundin verteufelt. Wenn ich das schon höre!

Aber wie gesagt, du hast ja nur danach gefragt, wie du damit umgehen sollst.

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

Würde ich auch nie verlangen. danke für die ehrliche Einschätzung :) Ja richtig

ConnorKen14  13.05.2014, 17:26

Sie ist anscheinend sehr naiv, wenn sie glaubt ihr Schwarm trifft sich "zum Spaß" mit ihrer Freundin. Dazu fällt mir ein Zitat ein: "Es gibt keine Freundschaft auf freundschaftlicher Basis mit dem anderen Geschlecht.Es gibt Liebe, Hass, Verehrung, Bewunderung, aber keine reine Freundschaft" oder so ähnlich:D

Du sprichst von Liebe und kennst ihn nicht mal? Hast noch kein Date mit ihm gehabt? Das ist keine Liebe, das ist noch nicht einmal Verliebtsein, sondern einfach nur Schwärmerei! Gönn ihn deiner Freundin, es hält eh nicht lange. In eurem Alter geht das sehr fix: hopp und ex oder ex und hopp ^^

LiloxD
Beitragsersteller

ich kenne ihn sehr gut hatte auch schon mal was mit ihm... er hat mir auch durch schwere lebenssituationen geholfen nur leider gab es irgendwann streit...

bin jetzt fast 16 er fast 17 ich glaube schon, dass man in diesem alter schon von liebe sprechen kann

BlauesBlut  13.05.2014, 17:11
@LiloxD

Einseitige Liebe ist aber sehr einsam und tut weh. Such dir jemanden, der dich auch zurück liebt und lass deine Freundin und ihn ihr eigenes Glück suchen, zusammen oder jeder für sich.

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

jemand anderen suchen geht momentan überhaupt nicht... fühle mich da selbst nicht wohl wenn ich immer an ihn denken muss

BlauesBlut  13.05.2014, 17:22
@LiloxD

Das kann ich nachvollziehen. Dann versuch doch erst einmal, dich von diesen Gedanken abzulenken. Pack den Tag mit anderen Aktivitäten voll, so dass du gar keine Zeit hast, an ihn zu denken. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem immer mal wieder passieren wird... spätestens abends vor dem Einschlafen. Aber bei all den neuen Eindrücken und vielleicht auch Bekanntschaften, die der Tag dir gebracht hat, werden diese Gedanken vielleicht mit der Zeit in den Hintergrund gedrängt. Was nicht heißt, dass sie irgendwann weg sind.

Rede doch nochmal mit ihr darüber^^

Wenn sie wirklich deine BF ist....

Aber mal ehrlich...er is "nur" dein Schwarm...mehr nich...lohnt es sich...wegen sowas zu streiten ?

Kerle gibt es doch wie Sand am Meer...BF`s nur wenige

LiloxD
Beitragsersteller

ja eben er ist mir zwar schon ziemlich wichtig aber sie eben noch mehr trotzdem sehr belastend... sie würde eben schon absagen. zwischen den beiden wird denk ich mal nichts laufen aber wenns so wäre, würde mich das ziemlich fertig machen. wir sind seit jahren unzertrennlich, aber ich liebe ihn wirklich sehr hatte mit ihm die schönsten Momente in meinem leben bisher. ich weiß eben nicht ob ich das dann so mitansehen kann...

ConnorKen14  13.05.2014, 17:31

Dann mach was dagegen-,-

LiloxD
Beitragsersteller
@ConnorKen14

die Frage ist was ohne eine schlechte Freundin zu sein

Wenn sie deine "beste Freundin" wäre, hätte sie dem Treffen erst gar nicht zugestimmt..

Das ist ja ne tolle Freundin...^^

BlauesBlut  13.05.2014, 17:05

Stell dir vor, du wärst die Freundin und bis über beide Ohren in den Typen verliebt und er scheinbar auch in dich. Würdest du einer Freundin zu liebe, auf dein eigenes Glück verzichten? Zumal zwischen dem Typen und der Freundin nie was laufen würde?

Eine gute Freundin würde niemals darauf bestehen, dass sie ihr Date absagt. Sie würde sich mit ihr freuen und nicht so egoistisch sein.

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

es hat einfach nichts mit egoistisch zutun ich würds ihr ja gönnen deshalb habe ich ja gesagt sie können sich treffen aber es geht darum dass ich damit höchst wahrscheinlich nicht klar kommen werde heißt also nicht vom kopf her sondern halt von den gefühlen her

BlauesBlut  13.05.2014, 17:32
@LiloxD

Mit meinem Kommentar meine ich auch nicht dich, sondern Angii92's Antwort, die unterstellt, dass jemand eine "tolle Freundin...^^" ist, nur weil er (also sie) sein eigenes Leben lebt.

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

ja ich würde auch nie von ihr behaupten dass sie eine schlechte Freundin ist

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

ja ich würde auch nie von ihr behaupten dass sie eine schlechte Freundin ist

LiloxD
Beitragsersteller
@BlauesBlut

ja ich würde auch nie von ihr behaupten dass sie eine schlechte Freundin ist