Fühle mich ungerecht behandelt beim Praktikum. Zurecht?

3 Antworten

Ich kann dich beruhigen, es ist inzwischen gang und gäbe, dass man an der Arbeit kein Lob hört, aber für alles rundgemacht wird, was geht, selbst wenn man nicht verantwortlich dafür ist. Als Praktikant stehst du natürlich ganz unten, d.h. du kriegst auch noch den Frust der anderen ab: Chef motzt Abteilungsleiter an, der motzt wieder einen Untergebenen an und letztendlich landet es bei dir als Praktikant. Leg dir ein dickes Fell zu, nimm es nicht persönlich und halte durch!

NoWings
Beitragsersteller

Danke:)). Ich versuche es.

Wenn es dich wirklich stören solkte, dann sprich mit deinem Chef. Klar ist man als Praktikant der letzte Ar***. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Schließlich bekommt man dafür nicht einmal Geld.

Ja, niedriger als Azubis, ganz am Ende der Leiter,

Gib dein Bestes und denk dir deinen Teil bei solchen Sprüchen.