Fühle mich schlecht nach erstem mal?

5 Antworten

Immer, wenn wir etwas zum allerersten Mal machen, ist das mit einer gewissen Unsicherheit verbunden, weil es eben neu und ungewohnt ist und wir erst lernen müssen, uns an diese neue Situation zu gewöhnen. Und daher ist es durchaus verständlich, dass Du da in der Situation ähnliche Gefühle hast. Aber in Wahrheit gibt es dazu überhaupt keinen Grund. Denn Du hast ja selbst gesagt, dass er Dich nie gedrängt hat und Du es aus freien Stücken wolltest, und ich vermute auch, dass es für Dich (und wohl auch für ihn) ein schönes Erlebnis war.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass er nicht irgendwann aufsteht und geht, aber Du sagst ja auch, dass Ihr einander schon länger kennt und offensichtlich auch vertraut. Warum sollte er also so einen Schritt setzen?

Wenn es Dich aber wirklich beschäftigt, sprich doch einfach mit ihm darüber und sag ihm, was Du denkst und wie Du Dich fühlst. Denn miteinander reden ist immer eine gute Möglichkeit, sich Dingen zu stellen, sich damit auseinanderzusetzen und sie aufzuarbeiten. Und es gibt Dir auch sicher (noch) mehr Gewißheit, dass in Wahrheit alles in Ordnung ist. 🙂🙂

Was genau begründet deine Schuldgefühle? Sind deine Erwartungen enttäuscht worden? Wäre es dir mit jemand anderem lieber gewesen? Versuch mal für dich selbst rauszufinden was dir dieses Erlebnis so versaut.

Ganz ungeschönt gesagt ist das erste Mal eigentlich bei so gut wie jedem enttäuschend. Man ist halt unbeholfen und muss erst noch herausfinden was einem selbst und dem Partner gefällt.

Wenn du dich zu sehr unter Druck setzt machst du es dir einfach nur schwerer glücklich zu sein. Wenn du erstmal wieder warten willst ist das übrigens auch okay. Zwing dich zu nichts.

Nun ist es eh zu spät. Nach einer wertschätzenden, engen Beziehung hört sich das alles so gar nicht an. Ist aber auch nicht so schlimm, man hat ja immer die Chance, an sich und der Beziehung zu arbeiten oder es bei der nächsten Beziehung anders zu machen. Wachse an deinen Erfahrungen und Fehlern, schau nicht immer reumütig in den Rückspiegel sondern nach vorne.

Ich glaube nicht, dass er dich verlassen würde. Wenn ihr gegenseitig Gefühle für einander habt. Gibt’s doch keinen Grund, dass er dich verlassen sollte und wenn es dir auch gefallen hat, dann musst du auch keine Schuldgefühle haben. Ich wünsche dir viel Glück mit ihm.

Du hast diese Schuld Gefühle, weil es eine Sünde ist vor der Ehe sex zu haben . Aber Jesus hat am Kreuz für deine Schuld bezahlt. Wen du ihn deine Schuld bekennst und in dein ganzes Leben anvertraust, wird er dir vergeben und Frieden schenken ❤ Gott segne dich :)