Fuehle mich schlecht behandelt von meiner Schwester?

5 Antworten

Was auch so ne typische sache ist. Ich hab jahrelang in frankfurt gelebt. 9 jahre insgesamt. Ich hatte damals noch kein kind. Meine mutter und schwester wohnen 1 stunde entfernt. Meine schwester kam mich genau 0x um meinetwillen besuchen in frankfurt. Sie kam einmal, um ihre kinder abzuliefern, auf die ich aufpasste, waehrend sie shoppen ging. Und dann nur zu meinen geburtstagsparties, um meine freunde zu inspizieren. Derweil ist sie eine lange zeitlang mind. Alle 2 wochen am we nach frankfurt gefahren, um ihre dortige, damals beste freundin (mittlerweile zerstritten) zu besuchen, die 5 min. Per auto von mir entfernt wohnte. Ich hab das immer im nachhinein durch meine mutter erfahren. ich weiss nicht,woran es liegt. Desinteresse an m. Person, doch keine Zeit zu haben fuer Menschen ohne kinder....keine ahnung.

Entweder kannst du es ignorieren oder du brichst den Kontakt ab. So wie sich dein Text ließt wäre etwas Abstand vielleicht nicht falsch.

Aber die Entscheidung musst du alleine treffen. Viel Glück :)

"zum ersten mal den kontakt abgebrochen zu ihr. Mir ging es blendend danach. Ich habe mich so befreit gefuehlt. "

Das sagt doch alles...sie ist ein Energiefresser...nimmt dir deine Energie,

die du im Alltag dringend brauchst.

Lass dich nicht so behandeln, in deinem Text steht gar nichts das dir deine Schwester gut tut.

Befrei dich, alles Gute.

gast1003
Beitragsersteller

Danke allen....ich hab halt oft ein schlechtes gewissen. Bzw. Meine mutter meint dann, dass wir doch beide schuld sind und doch zusammenhalten muessen. Wobei ich mich echt nicht wie sie verhalte. Mir gefaellt vieles an ihrem lebensstil nicht, aber ich misch mich nicht ein. Dann ueberleg ich manchmal,ob sie nicht recht mit ihrer kritik an mir hat....ich krieg dann selbstzweifel und es geht mir richtig schlecht....andererseits darf ja jeder seine meinung haben. Also weiss ich manchmal gar nicht, was mich so genau stoert an ihrem verhalten. Vllt. Ist es eher die grundhaltung, die sie mir gegenueber einnimmt. Die alles andere ist als wohlwollend und liebevoll...und das grundsaetzliche fehlen von respekt und anerkennung.

SugarSchnecke4  10.03.2017, 14:40
@gast1003

Das schlechte Gewissen wird dir gemacht das brauchst du nicht zu haben, folgenden Spruch dazu finde ich hier sehr passend:

Wenn einen das schlechte Gewissen beißt,
dann sollte man wissen, dass es heißt,
das Problem möglichst schnell zu beheben,
um in Ruhe weiterzuleben.

Leb dein eigenes Leben.

Erkläre ihr, dass du ihre Ratschläge nicht brauchst und brich den Kontakt zu ihr ab, wenn sie sich nicht daran hält.

Lasse sie links liegen, denn du wirst nicht froh mit so einem Menschen.