Fühle mich nicht stolz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es bei dir auch eine Frage der Leidenschaft für das Thema. Wenn dich z. Bsp. Geschichte gar nicht interessiert, aber dir trotzdem leicht fällt und du gute Noten schreibst, bist du zwar zufrieden aber eigentlich ist es dir egal. Bei einem ganz anderen Thema, sagen wir mal Musik, für dass du so richtig Feuer und Flamme bist, fühlt es sich wahrscheinlich viel besser an wenn du es schaffst ein neues Stück zu spielen für das du lange geübt hast.

Vielleicht musst du nur etwas finden, für das du brennst.

xcfxco
Beitragsersteller

Klingt komisch aber ich reite halt und das macht mir auch sehr Spaß und ich habe an einer Sache über 1 Jahr geübt mit mehren Trainern nerven zusammen Brüchen und keine Ahnung was ich hab’s hinbekommen es funktioniert ich wäre so gern stolz auf mich aber mein stolz Gefühl ist wie weg ich kann nicht stolz auf mich und mein Pferd sein und das macht mich einfach sauer verstehst du ?

Indem man hart für etwas arbeitet. Wenn man locker aus der Hüfte eine 1 schreibt ist das nicht so ein gutes Gefühl, wie wenn man sich im Fitnessstudio auf 200kg Beinpresse hocharbeitet.

xcfxco
Beitragsersteller

Ich war damals nicht wirklich gut in dem Fach habe viel gelernt gute Noten geschrieben und bin trotzdem nicht stolz auf mich was mich nervt den eigentlich wäre ich es gerne aber das Gefühl ist einfach weg . Ich reite z.b ein Pferd seid über zwei Jahren und ich habe sehr hart über ein Jahr dran gearbeitet das sie endlich eine gesunde Haltung hat ich hab’s geschafft nach unzähligen Trainer und gefühlte mental breakdowns bin ich stolz auf mich und mein Pferd ? Nein aber ich wäre es gern und verstehe nicht wieso ich nicht einfach stolz sein kann.