Fühle mich invalide wegen SVV?

Brauche gerade echt Hilfe damit. Das belastet mich gerade extrem. Merke, wie ich extrem den Druck habe in einen Essanfall zu haben, auch wenn ich weiß, dass es mir damit letztendlich noch viel schlechter gehen würde.

1 Antwort

Hey, du bist mit diesem Gefühl auf jeden Fall nicht allein. Bei mir sieht die Situation ziemlich ähnlich aus. Mir hilft es immer zu wissen das sich fast nie jemand krank genug fühlt. Das ist einfach Teil der psychischen Krankheit(en). Letztens z.b hab ich auf Insta jemanden gesehen die hatte super tiefe Narben und mein erster Gedanke war "wenn ich auch so wäre dann wär ich wohl endlich krank genug" aber unter dem foto stand "ich fühle mich nicht krank genug"

https://www.instagram.com/p/C2Z8pdLtBq7VbVl_BrwSWB_BjN1fK3-eH4jPqs0/?igsh=dDhmbmllajRoZnl3

Die Schwelle wann du dich endlich "krank genug" fühlen wirst wird immer höher werden. Und es wird kein Ende nehmen. Vielleicht hilft der Gedanke dir ja.

Und falls du noch nicht in Therapie bist, bitte such dir Hilfe. Alles Gute dir ❤️🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es nie ein genug geben wird und auch, dass ich nicht damit alleine bin, leider. Aber das ändert leider nicht viel daran, wie belastend das ist. Hast du ne Idee, wie man in dem Moment selber damit umgehen kann?

Aber ja ich bin in Therapie, es hilft nur nicht. Da steht mir das halt auch im Weg. Ich bin zu selbstzerstörerisch, um Hilfe annehmen zu können oder wirklich zu wollen. Manchmal denke ich, dass es erst dann reicht, wenn ich wegen mir selbst sterbe. Und dann denke ich daran, dass es selbst dann Gründe gibt, warum es dann auch nicht genug ist, weil ich zb zu alt bin, die Ursache nicht selbstzerstörerisch genug war etc. Es ist so erschöpfend.

Lira100622  25.08.2024, 13:12
@Ihatemyself779

Leider kann ich dir nicht mehr Tips geben als das. Tut mir leid. Ich weiß selber nicht wie ich damit umgehen soll und fühle mich genau so wie du. Halt durch irgendwann wird es besser werden 🫶❤️