Bin zu klein und gehe deswegen nie raus?

13 Antworten

Du bist doch nicht klein. 1,70 ist eine gute Größe und mit 16 Jahren bist du noch mitten in der Wachstumsphase. Bestimmt wächst du noch ein paar Zentimeter, aber bis dahin brauchst du dich mit deinen stolzen 1,70 nicht verstecken. Viele sind deutlich kleiner als du, selbst im Erwachsenenalter! ;)

1,70? Damit bist du doch schon relativ groß mit 16? Ich kenne Mädchen, die sind um die 1,60m und super selbstbewusst. Meine Schwester ist 1,82m und hatte immer Komplexe, weil sie zu groß war. Das kann ich bei Frauen noch eher verstehen als wenn sie sich zu klein fühlen. Die Größe ist wirklich total egal und im Grunde interessiert es auch niemanden.

Oder hast du schonmal über jemanden gedacht: "iiih, die ist ja voll klein"?

Notfalls: Zieh halt hohe Schuhe an. Aber das musst du selber wissen. Meiner Meinung nach hat das keine Frau nötig.

TXMashine
Beitragsersteller

Bin ein junger Mann.

HerrFugbaum  12.08.2016, 13:14
@TXMashine

sorry, habs grad gelesen. Aber trotzdem! Nur weil du mit 16 noch nicht so groß bist, wie manch anderer heißt das noch gar nichts. Ich habe einen Kumpel, der hat erst mit 18 einen richtigen Schub von mindestens 10 Zentimetern gemacht. In deinem Alter solltest du dir wirklich keinen Kopf um die Körpergröße machen. Ich kann verstehen, dass man sich als Mann unwohl fühlt, wenn man klein ist, so wie sich meine Schwester als große Frau unwohl fühlt. Aber ganz ehrlich: Geh selbstbewusst raus! Es schert sich keiner um die Größe ;)

Das geht doch. In meiner Region sind die heutigen 20-jährigen im Durchschnitt vielleicht 1,75, d. h. viele sind nicht oder kaum größer als du. Die letzte Generation ist im Durchschnitt größer. Ich wundere mich daher, dass hier im Internet alle in deinem Alter angeblich über 1,80 sind und ihre Freunde angeblich meistens noch größer. In meiner Region kann ich definitiv nicht bestätigen, dass die Menschen immer größer werden, eher umgekehrt.

Finde heraus, was wirklich dein Problem ist. Normale Körpermaße können definitiv nicht die Ursache sein.

Die Größe ist doch voll OK....