Fühle mich hässlich neben meinem festen Freund, nicht gut genug für ihn?

5 Antworten

Man sieht sich immer mit einem kritischen Auge. Es gibt Zeiten da ist das eben schlimmer. Ähnlich wie beim Fotografieren. Es gibt Posen die einfach doof aussehen und andere wo man sich selbst gefällt.

So ist es hier auch. Du pflegst Dich und machst Dich hübsch? Du törnst ihn an und er steht es darauf mit Dir intim zum sein? Er ist stolz auf Dich und sagt Dir regelmäßig wie gern er mit Dir Zeit verbringt und das er Dich im Herzen trägt? Dann meine Liebe hast Du nichts falsch gemacht. Manchmal haben wir Menschen ein großes Problem: wenn alles "zu glatt" geht werden wir mißtrauisch und fühlen uns nicht wohl und suchen nach Antworten auf eigentlich nicht existente Fragen. Oder kurz gesagt: es ist zu schön um wahr zu sein ;)

Solange ihr Gemeinsamkeiten habt und Zeit miteinander verbringt (es muss nicht viel sein, sondern qualitativ) ist alles gut. So geht es mir zumindest mit meiner Parrnerin. Ich habe mich auch oft das Selbe gefragt, aber verstanden das sie mich so liebt wie ich bin. Mich als Mensch, nicht nur den Körper sondern auch den Geist. Schönheit ist vergänglich, was bleibt ist der Charakter ;) Ich glaube er liebt in erster Linie Dich und nicht nur einen Deinen schlanken Körper. Er ist stolz auf Dich würde ich schätzen :)

Rede mal mit ihm. Wenn er es auch wirklich ernst meint wird er dich verstehen und helfen wollen, so könnt ihr es dann gemeinsamn schaffen.

katlanix67
Beitragsersteller

Habe ich ehrlich gesagt schon. Viel mehr als auf mich einreden konnte er auch nicht und das offen gesagt nicht viel gebracht

Rose080  30.09.2015, 00:13
@katlanix67

Hast du vielleicht Angst in beruflicher Sicht nicht mit ihm mithalten zu können? Ist nicht persönlich gemeint aber ich denke, dass du mit 23 noch ganz am Anfang deiner Lehrerkarriere stehst und du geschrieben hattest, dass dein Freund schon sehr erfolgreich in seinem Beruf ist.

ich kenne das auch.. bei mir und meinem freund geht es genau so also verlobter... ich weiss das ich ihn über alles liebe und er mich auch und mich so akzeptiert wie ich bin... doch ich habe die angst weil ich nicht unbedingt hüpsh bin und jah.. aber er sagt mir immer du bist die schönste und hüpsheste und ich liebe dich über alles.. aber irgendwie kann ich mir das nicht genau klar machen... und ich habe riesen angst das er noch jemand liebt oder sogar seine ex.. 😕😕 ab und zu weiss ich selbst nicht was los mit mir ist oder wieso das ich so denke 😣😣

arbeite an deinem selbstbewußtsein. er will dich, warum solltest du ei schlechtes gewissen haben ?

Du hast Minderwertigkeitskomplexe. Nehmen kann Sie Dir nur Dein Freund. Rede offen mit Ihm darüber