Fühle mich eingeengt durch Freundschaft, was tun?

4 Antworten

Auch einer besten Freundin muss man klar machen, dass man auch andere Freunde und Hobbys hat oder einfach mal seine Ruhe braucht. Eine beste Freundin versteht sowas. Deine Freundin versteht das wohl nicht so ganz und dagegen musst du echt was tun, sonst machst du dich noch kaputt und die Freundschaft wird auch zerbrechen.

Wenn dich die Freundschaft zu sehr einengt, dann solltest du dringend was unternehmen, dass das besser wird, sonst stirbt die Freundschaft. Entweder mit dem Partner reden oder gleich die Freundschaft beenden.

Kommuniziere ihr dass du deinen Freiraum bzw. eine Pause brauchst, weil dir das zuviel ist und irgendwann wieder mit ihr Zeit verbringst wenn du wieder möchtest. Am besten persönlich. Wenn du ihr schreibst dass du keine Lust hast oder beschäftigt bist wird sie das nicht verstehen, da das nur kurzfristig klingt.

Mit ihr drüber reden und ihr klar machen, was su willst und wo die Grenze ist